Saison ist endlich vorbei

Zum Abschluss waren unsere Herren zu Gast in Balingen und unsere Damen 1 in Eningen.

Unsere Herren kamen wie häufig in dieser Saison nur schwer in Tritt und mussten den ersten Satz deutlich mit 25:16 abgeben. In den folgenden Sätzen waren wir zwar besser im Spiel, mussten aber trotzdem dem Gastgeber mit 25:21 und 25:22 den Vortritt lassen.

Unsere Damen 1 hatten nur noch eine theoretische Chance auf den Relegationsplatz, dabei durfte der Gegner höchstens einen Satz gewinnen. Dies schien eine aussichtslose Situation, denn wir traten schon wieder in einer neuen Besetzung an. Die Motivation, war nach den Querelen unseres Gegners aus der Vorrunde, jedoch riesengroß.

 

Wir starteten fulminant und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 25:11 den ersten Satz. Anschließend spielten wir nicht mehr so konsequent in der Abwehr, logischerweise folgte der 19:25 Satzverlust.

Im dritten liefen wir ständig einem Rückstand hinterher, um am Ende nach Fehlentscheidungen des Schiedsrichters mit einem Kraftakt den 26:24 Satzgewinn zu erreichen. Im vierten Durchgang waren wir aufgrund unseres flexiblen Spielsystem ständig in Führung, ließen uns durch nichts mehr beirren und gewannen hochverdient mit 25:20 Ballpunkten.

Anschließend feierten wir unseren Sieg und hatten einen gemütlichen Abschluss im Vereinsraum.

Dies war mit Abstand die schwerste Saison unserer Damen 1 aufgrund von Verletzungen, Krankheit und dem Spielerinnenmangel. In sechzehn Spielen mussten wir sechzehn Mal umstellen und verschiedene Aufstellungen spielen. Dennoch war es lehrreich, denn wir wurden gezwungen unglaublich flexibel zu reagieren. Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere Damen 2 und unseren „Aushilfen“ für ihre tolle Unterstützung.

Nächste Saison werden wir wieder mit einem vollständigen Kader angreifen und den direkten Wiederaufstieg anpeilen.

E.U.