Alle drei Mannschaften waren gute Gastgeber

Alle drei Teams waren am Wochenende sehr gute Gastgeber. Dies bedeutet nicht nur die Verpflegung war gut sondern auch unsere Gastgeschenke an die Gastmannschaften. Null Punkte Ausbeute für unsere Damen 2, Damen 1 und auch leider unsere Herren.

Unsere neugegründete Damen 2 hatten als Ziel ausgegeben die Laufwege zu verbessern und Erfahrung zu sammeln, denn unsere gesamte Mannschaft hat weniger Spielerfahrung als jede einzelnen Spielerinnen unserer Gegner aus Warmbronn bzw. Maichingen.

Dementsprechend deutlich war auch das Ergebnis, aber nicht die Spielweise. Wir hielten unsere Ordnung und lernten viel dazu.

Am nächsten Spieltag wollen wir wieder einen Schritt nach vorne machen und uns weiter verbessern.

Unsere Damen 1 konnten nur mit 4 Spielerinnen antreten, konnten aber glücklicherweise von unseren Damen 2 und der Freizeit eine Dame „ausleihen“, damit wir auch Spielberechtigt waren. Mit so einer Konstellation mußten wir normalerweise „untergehen“, aber nicht unsere Damen 1. Zu unserer Verblüffung waren wir unserem Gegner der TSG Tübingen spielerisch ebenbürtig, aber unsere Annahme war unsere Achillesferse, da wir zu viel in der Annahme umstellen mußten.

Am Ende stand zwar ein 0:3 zu Buche, aber wir holten das Maximum mit dieser Aufstellung raus. Interessant wäre es gewesen, wenn wir mit 6 Damen 1 Spielerinnen angetreten wären.

Leider lief es bei unseren Herren überhaupt nicht rund. Wir fanden in beiden Heimspielen gegen Beffendorf und der Stützpunktmannschaften nie ins Spiel und kassierten die verdienten 0:3 und 1:3 Niederlagen.

Die beiden verletzungsbedingte Ausfälle dürfen auch nicht als Grund herhalten. Wir müssen wieder effektiver und konsequenter spielen, denn wir haben schon zu viele Punkte hergeschenkt.

Auf jeden Fall geht ein riesengroßes Dankeschön an unsere Zuschauer für ihre Unterstützung bei allen drei Mannschaften.

E.U.