Unsere Damen 1, Damen 2 und Herren suchen noch Verstärkung

News

Lehrgeld bezahlt

Letztes Jahr haben wir unsere Herrenmannschaft gegründet und gleich den Aufstieg geschafft. Nun eine Klasse höher mussten wir erst einmal Lehrgeld gegen unsere ehemalige Spielgemeinschaft mit Schafhausen zahlen.

In den ersten zwei Sätzen versuchten wir uns an das schnellere Spieltempo zu gewöhnen. Im dritten konnten wir unsere Annahme stabilisieren und gewannen auch prompt den Satz. Im vierten Durchgang hatten wir bis kurz vor Schluss die Nase vorn, aber die Routine setzte sich gegen die jugendliche Unbekümmertheit durch.

Es wird eine sehr lehrreiche Saison, aber wir wollen so schnell wie möglich dazu lernen, damit wir konkurrenzfähig werden und Punkte auf unserem Konto landen.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere mitgereisten Zuschauer.

E.U.

Freundschaftsspiel hat Spaß gemacht

Die Vorfreude gegen unsere ehemalige Spielgemeinschaft aus Schafhausen zu spielen war groß. Vier Jahre lang spielten wir gemeinsam und nun als Gegner, dies war eine besondere Herausforderung.

Beide Mannschaften probierten sehr viel aus und hatten jede Menge Spaß dabei. Es gab keine einzige unangenehme Situation. Keine Provokation, keine Sprüche, nur zwei Mannschaften die Spaß beim Volleybälle ballern hatten. Denn leider hat auch im Volleyball die „Ellenbogengesellschaft“ und Hauptsache gewinnen, egal mit welchen Mitteln, Einzug gehalten. Dies ist sehr bedauerlich, aber genau deshalb genossen wir dieses Spiel umso mehr.

Wir hoffen, dass solche Spiele wieder die Normalität werden.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer und den Zählmeisterinnen für ihre Unterstützung.

E.U.

Herren 2 machen Aufstieg perfekt

Vor der Saison hofften wir ein paar Sätze zu holen. Doch nach einem geglückten Start spielte sich unsere junge Mannschaft in einen Rausch und es klappte fast alles. Völlig unerwartet setzten wir uns auf dem zweiten Tabellenplatz fest und konnten ihn tatsächlich bis zum Schluss verteidigen.

Zum letzten Spiel fuhren wir zu der erfahrenen Spielgemeinschaft der SG Gäu nach Deckenpfronn.

Im ersten Satz hatten wir mehr mit der Hallenhöhe zu kämpfen als uns lieb war. Somit ging dieser auch völlig verdient mit 20:25 an die Gastgeber. Im zweiten fanden wir zu unserer alten Sicherheit und konnten mit 25:13 gewinnen. Nun fehlte uns nur noch ein Satz und uns konnte niemand mehr vom zweiten Platz verdrängen. Leider setzten sich unsere Jungs unnötigerweise unter Druck und wir spielten nicht mehr frei auf. Mit 20:25 gaben wir diesen Durchgang ab. Den vierten wollten wir unbedingt gewinnen. Gesagt, getan. Mit 25:18 entschieden wir diesen für uns. Im Tie-Break stellten wir auf zwei Positionen um, damit alle Spielerfahrung sammeln. Wir verloren diesen mit 9:15 Ballpunkten, aber es konnte unserer guten Stimmung nichts mehr anhaben, denn der Aufstieg war dadurch perfekt.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere zwei Damen, welche wieder toll spielten und unsere dünne Personaldecke auffüllten.

E.U.

Herren sind keine Zeitspieler

Im Volleyball gewinnt die Mannschaft die den letzten Punkt macht und dies haben unsere Herren verinnerlicht. Somit kamen wir mit dem Spiel auf Zeit beim Flehinger Vorbereitungsturnier nur bedingt zurecht. In der Vorrunde spielten wir 7 von 10 Sätzen unentschieden da die Zeit abgelaufen war. Somit landeten wir im Mittelfeld und spielten um die Plätze 5-8. Im ersten Überkreuzspiel ging es natürlich wieder unentschieden aus, aber mit dem besseren Ballverhältniss für uns, somit ging es ins Platzierungsspiel gegen unseren Vorrundengegner aus Heidelberg. Aber diesmal auf zwei Gewinnsätze und ohne Zeitlimit.

Im ersten Satz merkte man uns den Kräfteverschleiß der Vorrunde noch deutlich an, denn wir hatten nur 7 Spieler zur Verfügung und mußten jedes Spiel bis an die Grenzen gehen. Somit ging dieser Satz eindeutig an Heidelberg. Wir bäumten uns gegen die drohende Niederlage auf und unser Gegner machte den Sack nicht zu. Somit konnten wir den Satzausgleich herstellen und der Tie-Break mußte entscheiden. In diesem ließen wir nichts mehr anbrennen und gewannen eindeutig und verdient den fünften Platz von zehn Mannschaften.

Das Turnier war eine wichtige Weichenstellung, denn wir können an unseren Schwachstellen arbeiten und sie beseitigen, damit wir in zwei Wochen gut gerüstet in die Spielrunde gehen können.

E.U.


Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren: 

        

Zum Seitenanfang