Geschlossene Mannschaftsleistung unserer Herren

Zu unserem Heimspieltag durften wir die zweit- und viertplatzierten in der Tabelle mit Beffendorf und Stuttgart 4 begrüßen. Da wir auf dem direkten Abstiegsplatz stehen, war die Herausforderung sehr groß Punkte zu sammeln, um noch eine Chance für den Klassenerhalt zu haben.

Im ersten Satz konnten wir gegen Beffendorf noch gut mithalten, hatten aber mit 21:25 das Nachsehen.

Im zweiten Durchgang erspielten wir uns einen komfortablen Vorsprung, aber uns fehlte die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss, somit wurde dieser Satz zum Knackpunkt für die Partie. Leider verloren wir diesen mit 23:25 und konnten im dritten nichts mehr draufpacken und hatten mit 17:25 gegen die stark spielenden Beffendorfer das Nachsehen. Da uns noch das Selbstvertrauen fehlt waren wir sichtlich geknickt und versuchten gegen Stuttgart das Unwahrscheinliche möglich zu machen.

Wir legten gleich mit 25:18 vor, um dann unnötigerweise den zweiten Satz mit 15:25 abzugeben. Wir schüttelten uns kurz und zeigten, dass wir zurecht in der Bezirksliga spielen und gewannen wieder mit 25:19 Ballpunkten. Der vierte Durchgang war spielerisch nicht mehr auf höchstem Niveau, aber wir kämpften um jeden Ball und fuhren den verdienten Lohn mit 25:21 ein.

Das Geheimnis dieses Erfolgs liegt in der neuen Lockerheit und geschlossenen Mannschaftsleistung. Wir spielen unsere Stärken aus und versuchen unsere Schwachstellen so schnell wie möglich zu beseitigen. Wie schnell uns dies gelingt bleibt abzuwarten, aber zumindest konnten wir durch diesen Sieg den Relegationsplatz erreichen. Nun gilt es weiter fleißig zu trainieren, damit wir noch mehr Punkte sammeln um den sicher geglaubten Abstieg zu vermeiden.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer für ihre Unterstützung.

E.U.