Herren scheitern erst im Halbfinale

Unsere Herren versuchten sich so gut wie möglich auf das Halbfinale vorzubereiten und hofften auf Losglück, denn wir wollten nicht auf die Tübinger Herren, dem anschließenden Pokalsieger, treffen. Tatsächlich hatten wir Losglück denn wir mussten unser Halbfinale gegen den TSV Freudenstadt in der Mönsheimer Appenbergsporthalle bestreiten.

Im ersten Satz plätscherte das Spiel vor sich hin und man hatte nicht den Eindruck dass es ein KO-Spiel sei, vor allem nicht ein Halbfinale des Bezirkspokals. Wir erspielten uns eine komfortable 15:8 Führung, um anschließend den Satz nur noch knapp mit 26:24 zu gewinnen. Im zweiten Durchgang hatten wir mit zwei Anspielserien des Gegners zu kämpfen und verloren glatt mit 18:25 Ballpunkten.

Im dritten wurde es eine enge Angelegenheit, wobei wir Endes des Satzes noch mehr Reserven hatten und mit 25:22 gewinnen konnten.

Nun war Freudenstadt gefordert, wenn sie nicht vorzeitig ausscheiden wollten. Sie drehten auf und stellten mit 17:25 den Satzausgleich her und zwangen uns in den Tie-Break.

In diesem konnten wir die Fehlentscheidungen des Schiedsgerichtes nicht ausgleichen und verloren glatt mit 7:15 Ballpunkten das Spiel.

Auf jeden Fall spielten wir eine gute Saison, eine gute Pokalrunde und können Stolz auf die Leistungen in der Rückrunde sein.

Ein großes Lob geht an unsere Damen, welche uns unermüdlich und vorbildlich anfeuerten.

Die Herren wollen sich nun auch, wie die Damen, erstmal erholen, sich auf dem Beachfeld austoben und anschließend gut vorbereitet in die kommende Saison gehen.

E.U.