Erster AOK Grundschulaktionstag

Kindergartentag, AOK-Grundschulaktionstag, bei den Mesemer Volleyballer ist nach der Saison Nachwuchsarbeit angesagt, damit unser Volleyball Club noch lange auf gesunden Beinen steht. Durch unsere sehr gute Jugendarbeit haben wir schon einige Ausrufezeichen gesetzt und unsere Aktivenmannschaften haben sich auch etabliert.

Dies wollen wir Jahr für Jahr fortführen, deshalb investieren wir sehr viel in die Jugendarbeit. Unterstützung bekommen wir nun von unserem Verband, welcher gemeinsam mit der AOK dem Grundschulaktionstag neue Impulse gibt.

Insgesamt 46 Schüler der Appenbergschule nahmen am Training teil und waren mit Eifer dabei, den Ball zu werfen, fangen und zu pritschen. Dabei wurden die koordinativen Aufgaben und der Spaß nicht vernachlässigt.

Die nächsten zwei Einheiten mit Baggern und Spiel folgen nach den Osterferien.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Sportlehrer der Appenbergschule welche diesen AOK-Grundschulaktionstag ermöglichten und uns tatkräftig zur Seite standen.

E.U.