Trainingslager als optimale Vorbereitung

Die deutschen Volleyballdamen kämpften sich bei der EM bis ins Viertelfinale und die Mesemer Volleyballer bereiteten sich im Trainingslager in eigener Halle gut dosiert auf die Runde vor. Leider war für die deutschen Damen gegen ein unfaires Gastgeberpublikum Schluß und sie mußten sich im Tie-Break knapp geschlagen geben und die Heimreise antreten.

 

Wir mußten weiterhin in unserer Halle bei optimalen Bedingungen kräftigen, schwitzen, Technik, Koordination und Laufwege trainieren, damit wir körperlich gut vorbereitet in die Saison gehen und unsere Saisonziele verwirklichen können.

Die Herren und unsere Damen 1 gehen mit unterschiedlichen Bedingungen in die Vorbereitung. Die Herren können mit einem ausreichenden Kader die Vorbereitung starten und unsere Damen 1 sind leider immer noch nur 5 Spielerinnen und suchen weiterhin händeringend um adäquaten Ersatz für unsere studien- und familiär bedingten Abgänge. Wer also schon Volleyballerfahrung hat und gerne in einem ehrgeizigen Team mit viel Spaß, tollen Rahmenbedingungen und einem fairen Publikum spielen möchte, ist bei unseren Damen genau richtig.

Aufgrund dieser besonderen Konstellation trainierten wir mit unseren Damen 1 die Flexibilität unseres Spieles noch mehr zu erweitern und hatten mit den Herren den optimalen Trainingspartner. Am Ende waren alle zufrieden und auch froh dem Körper 3 Tage Erholung zu gönnen, um anschließend wieder Gas zu geben, denn unsere Damen 2 und Herren probieren bei ihren Vorbereitungsturnieren in Böblingen und Flehingen noch verschiedene Aufstellungen aus, damit der Start in die Saison gelingt.

E.U.