Beachsaison mit deutschen Beach- und Hallenvolleyball Meisterinnen beendet

Mit einem absoluten Highlight beendeten wir die Beachsaison und starten nun mit Vollgas in die Hallensaison.

Aufgrund unseres hohen Engagements in unserem Landesverband (VLW) spielten Ramona und Edwin Unterweger gemeinsam mit zwei befreundeten Volleyballspielern, welche ebenfalls eine Funktion im VLW innehaben, beim Integrationsturnier auf dem Olympia Stützpunkt in Stuttgart. Als VLW-Team starteten wir und versuchten mit viel Spaß und guter Laune unseren Verband würdig zu vertreten und eine gute Platzierung von insgesamt 20 Teams zu erspielen. Im Vordergrund stand jedoch das gemeinsame Beachvolleyball spielen mit vielen verschiedenen Nationalitäten. Schirmherrinnen waren die amtierende deutsche Beachvolleyballmeisterinnen Karla Boger und Julia Sude sowie die Sportdirektorin Kim Renkema von den aktuellen deutsche Hallenvolleyball Meisterinnen aus Stuttgart.

Unser Verband bot wieder eine perfekte Organisation auf fünf Beachfeldern. In der Gruppenphase hatten wir drei einfache Spiele und dann kam ein Hammerspiel. Wir konnten uns als Gruppenerster durchsetzen und das Viertel- und Halbfinale ebenfalls gewinnen.

Im Finale kam es zur Vorrundenbegegnung und einem spannenden Spiel. Wir gingen sehr konzentriert zu Werke, denn dem Sieger winkte ein Spiel mit den deutschen Beachvolleyballmeisterinnen Borger/Sude. Beide Mannschaften wollten sich diese Chance nicht entgehen lassen, doch wir waren einen Tick besser und gewannen knapp aber verdient das Turnier.

Bei der Siegerehrung konnten wir uns sehr nett mit den Schirmherrinnen unterhalten und es kam zum Highlight.

Wir durften mit unserem Team mit Borger/Sude ein Spiel spielen.

Zum Abschluß kam jedoch das absolute Highlight denn wir überredeten die deutschen Meisterinnen ein kurzes Spiel gegen Ramona und Edwin zu spielen. Um diesen noch die Krone aufzusetzen pfiff unser Vizepräsident Jürgen Handte unsere Ballwechsel.  Nach diesem Spiel endete für uns die Beachvolleyballsaison und nun gilt der ganze Fokus auf die Hallenrunde und der Suche nach neuen Spielerinnen für unsere Damen.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Verband und unsere Zuschauer für ihre tolle Unterstützung.

E.U.