Erfolgreicher Spieltag

Guter zweiter Platz unserer Ü-47 Senioren in Eningen. Trotzdem reichte es nur für den Ersten um an der Württembergischen Meisterschaft teilzunehmen.

Im ersten Spiel erwischten wir gegen Ditzingen einen guten Start und ließen die starken Ditzinger Jungs nicht zur Entfaltung kommen, somit gewannen wir verdient mit 2:0 Sätzen. Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber und wir agierten mit viel zu viel Respekt. Folgerichtig ging der erste Satz eindeutig an Eningen.

Im zweiten leisteten wir mehr Widerstand und wir waren plötzlich gleichauf und hatten leider mit 23:25 das schlechtere Ende für uns. Im letzten Spiel gegen Backnang zeigten wir keine gute Leistung mehr, dennoch gewannen wir mit 2:1 Sätzen und belegten völlig verdient den wertlosen zweiten Platz, aber dafür hatten wir wieder jede Menge Spaß mit und gegen gleichaltrigen erfahrenen Volleyballer zu spielen und natürlich den besten Edelfan.

Den Anfang am Samstag machten unsere Damen 2. Wir konnten unsere spielerische Linie verbessern und sammelten Spielerfahrung. Wir mußten zwar mit 0:3 die Heimreise antreten, dennoch waren wir mit unserer Leistung zufrieden.  

Unsere Damen 1 hatten den Tabellenersten und –zweiten zu Gast in der Appenbergsporthalle. Da wir mit unseren „fünf“ Damenspielerinnen gegen den Abstieg spielen, wollten wir wieder schauen was an diesem Tag geht und liehen uns eine Freizeitspielerin aus, um den Spieltag so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Die Gegner hatten mit 8 und 10 Spielerinnen genügend Auswechselspieler und konnten aus dem Vollen schöpfen.

Im ersten Spiel gegen die Tübinger Modell Damen hatten wir sehr viele Abstimmungsprobleme, sodass nicht mehr als ein Satzgewinn drin war.

Im zweiten Spiel gegen den SSC Tübingen waren wir schon besser eingespielt, dennoch erlaubten wir uns immer wieder „Auszeiten“ und ließen den Gegner ran kommen. Nach unserer 2:0 Satzführung erlaubten wir uns wieder eine Auszeit und ließen den 2:2 Satzausgleich zu. Nun gingen unsere 5+1 Damen völlig entkräftet in den Tie-Break und gewannen diesen mit einer Willensleistung mit 15:10 Ballpunkten. Anschließend waren wir viel zu Müde um uns zu freuen, wir bedankten uns bei unseren tollen Zuschauer und wollten nur noch Pause.

Erst zwei Stunden später kam die Kraft bei Speis und Trank im Vereinsraum, in welchem wir uns mit unseren Damen 2 trafen, wieder zurück und wir realisierten, welch unglaubliche Leistung unsere Damen 1 diese Saison mit 5+1 Spielerinnen zeigen. Interessant wäre es, wenn wir mit genauso vielen Spielerinnen wie der Gegner antreten könnten.

Einen Tag später griffen unsere Herren ins Spielgeschehen ein und hatten ebenfalls den Tabellenersten und –zweiten zu Gast. Im ersten Spiel gegen Frommern hatten wir einen guten Start und gingen gleich mit 1:0 in Führung. Anfang des zweiten Satzes kamen wir aus dem Tritt und verloren eindeutig des Satz, um anschließend wieder aufzutrumpfen und mit 2:1 in Führung zu gehen. Nun wurde es zu einem offenen Schlagabtausch.

Leider mußten wir den Satzausglich hinnehmen, dafür gewannen wir den Tie-Break und waren froh 2 Punkte gegen den Abstieg gesichert zu haben.

Anschließend ging es gegen die Freudenstädter Jungs, wobei es sicherlich interessant geworden wäre, wenn wir kein Fünf-Satz-Spiel schon in den Knochen gehabt hätten. Wir mußten uns mit 0:3 geschlagen geben und bedankten uns bei unseren phantastischen Zuschauer für die tolle Stimmung.

E.U.