Weltpremiere Beachtriathlon

Da unsere Sporthalle immer noch belegt ist, setzen wir unseren ganzen Fokus auf Sport im Freien.

Die Mesemer Volleyballer sind für ihr Improvisationstalent bekannt, so ging es uns auch mit unserem Beachtriathlon mit Beachvolleyball, Beachtennis und Tischtennis.

Organisatorisch betrieben wir einen immensen Aufwand, da es noch keine Vorlage gab oder irgendwelche Erfahrungswerte, welche wir heranziehen konnten.

Alle Teams bekamen zuallererst die angepassten Wettkampfformen und Zählweisen erklärt und dann ging es los. Organisatorisch lief alles perfekt. Eine kurzfristige Absage brachte uns nicht ins Straucheln, denn alle Mannschaften zogen vorbildlich mit und machten den Tag zu einem besonderen Erlebnis.

Herrlicher Sonnenschein, bei manchen auch Sonnenbrand, nette Sportler und Zuschauer und eine tolle Anlage rundete diese Premiere ab. Beachvolleyball und Tischtennis war allen bekannt. Beim Beachtennis betraten die meisten Neuland, aber genau diese Situation machte den Reiz aus.

Es gab viele knappe Spiele und viele Erfahrungswerte, welche wir in einem Wiederholungsfall nutzen können.

Am Ende hatten „Die fliegenden Mettwürstchen“ die Nase vorne und gewannen verdient das Turnier.

E.U.