Nichts ist unmöglich

Wenn jemand mit unmöglichem umgehen kann, dann ist es unser Verein und insbesondere unsere Damen 1. Zum letzten Mal standen wir am 31. Oktober 2020 in der Halle, danach wurde unsere Spielhalle zum Impfzentrum und wir konnten nur noch auf unserem Mesa-Beach spielen.

Geimpft und getestet standen wir in der Ausweichhalle und waren erstmal mit dem Aufbau des Volleyballnetzes und mit dem aufzeichnen der Seitenlinien beschäftigt.

Es war ein sehr lustiges und trotzdem ernsthaftes Training, denn wir wissen, dass wir Hallenvolleyballer sind und unsere Gegner ihr Training schon seit Monaten aufgenommen haben. Zu unserem großen Leid haben wir im September zwei Wochen lang kein Hallentraining. Wir hoffen auf schönes Wetter, damit wir auf dem Mesa-Beach ein Training anbieten können. Zur Sicherheit werden wir uns mit Testspielen fit halten, denn die Runde beginnt im Oktober und wir hatten noch nie eine so dürftige Vorbereitung. Es wird auf jeden Fall ein sehr schwerer Start in die Saison und wir hoffen so schnell wie möglich in der Appenbergsporthalle trainieren können und dürfen, damit wir wenigstens in der Rückrunde Wettbewerbsfähig sind. Ein großes Dankeschön geht an unseren Verband, denn wir konnten unsere Spiele im Oktober minimieren. Unsere Damen 2 und 1 steigen am 10. Okotber ins Spielgeschehen ein und unsere U-20 männlich am 17. Oktober. Unsere Herren können zwecks Spielgemeinschaft ganz normal in Schafhausen trainieren und haben keine Nachteile.

Wenn es jemand schafft, dann sind es die Mesemer Volleyballer, denn für sie gilt: Nichts ist unmöglich

E.U.