Start mit Sieg und Niederlage

Unsere Damen 2 begannen die Runde als erste und steuerten gleich mit einem Sieg gegen Stuttgart zu einem positiven Punktekonto bei.

Die sehr junge Stuttgarter Mannschaft hat sehr viel Potenzial, aber an diesem Tag konnten unsere, aufgrund der aktuellen Trainingssituation sehr schlecht vorbereitete Damen 2 mit 3:1 die Oberhand behalten und den ersten Sieg im ersten Spiel einfahren.

Es war ein sehr umkämpftes und spannendes Match, wobei unserer Mannschaft viele unnötige Fehler sich leistete, aber insgesamt mit einem tollen Willen den Sieg sich verdiente.

Zwei unserer Damen 2 sind anschließend sofort zu unseren Damen 1 nach Botnang gefahren um unseren Damen 1 zu helfen. Im ersten Satz gerieten wir total unter die Räder. Wir brachten kein Bein vor das andere und kassierten eine 14:25 Klatsche. Man merkte sofort, dass Botnang unbedingt gewinnen wollte und wir genauso wie unsere Damen 2 massiven Trainingsrückstand haben.

Im zweiten Durchgang kämpften wir uns in die Partie und zogen immer noch mit 20:25 den Kürzeren. Im dritten richteten wir unser Spiel taktisch anders aus und es reichte zu einem knappen 25:23 Satzgewinn. Allerdings blieb unser Spiel sehr fahrig und wir konnten zu keinem Zeitpunkt Konstanz reinbringen, somit verloren wir verdient mit 17:25 auch den vierten Durchgang und somit das Spiel mit 1:3 Sätzen. Es war die erwartete Niederlage, es gibt jedoch ein Lichtblick, denn wahrscheinlich können wir in einer Woche wieder in unserer Halle trainieren. Dadurch hoffen wir in der Rückrunde wieder Wettbewerbsfähig zu sein.

E.U.