AOK-Grundschulaktionstage mit viel Spaß

Nach fast 20 Monaten Corona Beschränkungen, Lockdown und Lockerungen durften wir wieder den AOK-Grundschulaktionstag seitens unseres Volleyball Verbandes VLW und unserem Volleyball Club anbieten. Wichtig war uns dabei, dass alle Bestimmungen eingehalten wurden und den Kindern unsere geliebte Sportart näher gebracht wurde.

Drei Tage hintereinander durften wir verschiedenen Klassen die Grundtechniken und den Spaß an der Bewegung näher bringen.

Pritschen und Baggern war jedoch nicht genug, denn die Schüler-/innen wollten toben und man hatte den Eindruck, den Bewegungsmangel der letzten Monate wollen sie nachholen.

Es war ein wahre Freude zu sehen mit welchem Enthusiasmus die Kinder zu Werke gingen und wie lernbegierig sie sind. Am Ende wollten sie unbedingt, genauso wie die Großen, auch noch über das Netz schlagen.

Nach einer kurzen Technikübung wurde dies auch noch ausgeübt und alle gingen mit einem zufriedenen Lächeln nach Hause.

Die Pandemie macht zwar einen gewaltigen Einschnitt in unser Leben, aber es zeigt uns auch vor Augen wie wichtig die kleinen Dinge des Lebens sind und mit wieviel Spaß man die kleinen Dinge des Lebens auch genießen kann.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Henrich und Herrn Kunzmann von der Appenbergschule für die unkomplizierte Art und offene Einstellung dem Sport gegenüber. Vielen Dank!!!

E.U.