Positive Punktausbeute zum Jahresabschluss

Den Anfang dieses Spielwochenendes machten unsere Damen 2 in Renningen. Sie begannen furios mit einer 7:1 Führung, um dann schnell den Faden aus der Hand zu geben und als gute Gäste den Gastgeberinnen die Punkte zu überlassen. Wahrscheinlich waren sie mit den Gedanken schon bei unserer Weihnachtsfeier, denn ihr Potenzial konnten sie nicht abrufen.

Ganz im Gegenteil zu unseren Herren, welche den weiten Anreiseweg nach Beffendorf mit einem angeschlagenen Kader in Angriff nahmen. Wir waren zwar neun Spieler, aber einige hatten ihre Blessuren noch nicht auskuriert. Dennoch zeigten wir ein gutes Spiel und gewannen verdient mit 3:1 Sätzen, wobei wir im zweiten Durchgang einen tollen Flow hatten und bei uns alles klappte.

Unsere Damen 1 feierten am Samstag ausgiebig, denn am Sonntag war erst um 16:00 Uhr in Reutlingen Spielbeginn. Man hatte aber den Eindruck, dass wir das Feiern nicht mehr gewohnt waren, denn unser Spiel war sehr fahrig. Wir gewannen verdient mit 3:0 Sätzen, aber spielerisch haben wir noch viel Luft nach oben. Dennoch zeigt dies die Klasse unserer Damen, denn sie gewinnen Spiele, obwohl sie ihr Potenzial nicht ausschöpfen. Anschließend rieben wir uns die Augen, denn wir landeten sensationell auf dem zweiten Tabellenplatz, weil unsere Gegner patzten. Anfang der Saison aufgrund des Trainingsrückstandes noch letzter und nun zur Winterpause zweiter. Wow, welch eine Entwicklung und man sieht deutlich wie wichtig das Training in einer „richtigen“ Halle ist.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Mannschaften, Gruppen, Sponsoren, Gönnern, Unterstützer, unserem tollen Trainerstab und unserem gesamten Vorstand, welches dieses sehr schwierige Jahr erträglicher machten, denn ohne diese Unterstützung hätten wir nicht so einen robusten und vorbildlichen Verein!!! Das Miteinander und die Liebe zum Volleyball macht uns Stark

E.U.