Leider prägte Corona unser Sportjahr 2021 sehr stark. Unser Verein hatte aufgrund fehlender Halle massive Wettbewerbsnachteile. Aus der Not haben wir das Beste gemacht, somit können wir Stolz auf das Erreichte sein.

Januar

Unsere Appenbergsporthalle ist Impfzentrum und für den Sport bis zum 18. Oktober geschlossen

Wir bekommen eine großzügige Spende von der Sparda Bank für unseren Mesa-Beach.

Februar

Die Saison 2020/21 wird im Aktiven Bereich ohne Wertung der Tabelle abgebrochen. Dies beschlossen die drei Baden-Württembergischen Volleyball Landesverbände.

"Nun herrscht Klarheit über die Saison 20/21, obwohl wir alle sehr bedauern, dass uns die Pandemie in die Knie gezwungen hat. Aber die Gesundheit hat immer Vorrang".

VLW-Bezirksvorsitzender West Edwin Unterweger

März

Santina wurde Bezirksjugendwart Großfeld und Ramona als Bezirkspokalwart und Edwin als Bezirksvorsitzender West des VLW wurden wiedergewählt.

Somit ist unser Verein auf Bezirksebene für die Jugend, den Pokal und den 1. Vorsitzenden zuständig und übernimmt in schwierigen Zeiten Verantwortung. Es ist eine große Ehre für den Volleyball Club Mönsheim diese drei wichtigen Posten im Volleyball Landesverband Württemberg inne zu haben.

Erste Online Mitgliederversammlung unseres Vereins verläuft sehr konstruktiv und harmonisch.

April

Anna, Isi, Jana und Mona sind frischgebackene neue D-Trainer

Der Mesa-Beach wird zum Spielen vorbereitet

Mai

Auf dem Mesa-Beach wird fleißig gearbeitet und neue Trainingsgeräte erbaut

Leider müssen wir uns von Gudrun vom Gesundheitskurs verabschieden

Juni

Die U-17 Beachvolleyball Württembergische Meisterschaft wird wieder auf dem Mesa-Beach ausgetragen mit Anna und Mona als Lokalmatadoren

Juli

Unser Beachturnier und die Weltpremiere unseres Triathlons sind ein voller Erfolg

August

Das Fliesenfachgeschäft Thumm vollendet unsere Outdoortische. Unser Mesa-Beach wird zum Schmuckstück

Das VLW-Familien Beachturnier findet erstmals auf dem Mesa-Beach statt. Die Lokalmatadoren "Die Edwins kommen" werden dritter

September

Nach 10 Monaten haben wir zum ersten Mal die Möglichkeit in einer Halle zu spielen. Das Netz wird an der Wand festgemacht und ist viel zu niedrig, die Linien werden selbst gezogen, aber wir sind froh wenigstens in einer Halle zu sein.

Da uns selbst noch die Festhalle für zwei Wochen weggenommen wurde, spielten wir Testspiele in Königsbach, Esslingen, Fellbach und als Abschluß das Turnier in Baustetten

 Oktober

Damen 2 starten erfolgreich in die Saison, wobei die Damen 1 und Herren mit bitteren Niederlagen nach Hause fahren müssen. Wobei unsere Damen 1 sogar Tabellenletzter sind.

Nach fast 12 Monaten dürfen wir wieder in der Appenbergsporthalle trainieren. Somit beginnt unsere Vorbereitung für die schon laufende Saison.

Ein großes Dankeschön geht an die Appenbergschule, dass wir die AOK-Grundschulaktionstage abhalten durften.

 November

Die Kranzniederlegung zum Volkstrauertag erfolgt durch unseren Bürgermeister Thomas Fritsch und Anita Wehrhausen unserer Kassiererin.

Die Grundschulaktionstage in Weissach werden sehr gut angenommen

Damen 2 und 1 stabilisieren ihr Spiel und sind überraschend 2. und 3. in der Tabelle

Zur Belohnung geht es zum Wildschweinessen

Unsere U-20 männlich wird knapp aber aufgrund der mangelnden Vorbereitung hochverdient Meister

 Dezember

Die Freude über eine großzügügige Spende der Raiffeisenbank Wimsheim-Mönsheim war riesengroß

Aufgrund der Corona Situation splitten wir unsere Weihnachtsfeier auf, dennoch hatten wir viel Spaß bei Spiel, Speis und Trank

Vom letzten kämpfen sich unsere Damen 1 sensationell hoch auf den zweiten Tabellenplatz