Grundschulaktionstage machen Spaß

Insgesamt vier Grundschulaktionstage bot unser Verein mit der Appenbergschule an. Dabei geht ein besonderes Dankeschön an Frau Henrich, dass wir die Möglichkeit bekommen unsere Sportart den Kindern näher zu bringen.

Es wurde aber nicht nur Volleyball gelernt, wir lernten die Namen aller Bundeskanzler bzw. Bundespräsidenten beim Aufwärmspiel, um dann anschließend in die Grundtechniken Baggern und Pritschen einzutauchen. Einige kannten die Grundtechniken schon, da die Geschwister schon in unserem Verein Volleyball spielen.

Wir haben zwar die Sportart Volleyball vermittelt, aber das wichtigste ist, dass die Kinder überhaupt eine Sportart machen. In jeder der vier Sportstunden waren die Schüler mit einem Eifer und einer Neugierde dabei, welche Ansteckend ist. So macht das Spaß smile

E.U.