Unsere Damen 1, Damen 2 und Herren suchen noch Verstärkung

News

Saison ist endlich vorbei

Zum Abschluss waren unsere Herren zu Gast in Balingen und unsere Damen 1 in Eningen.

Unsere Herren kamen wie häufig in dieser Saison nur schwer in Tritt und mussten den ersten Satz deutlich mit 25:16 abgeben. In den folgenden Sätzen waren wir zwar besser im Spiel, mussten aber trotzdem dem Gastgeber mit 25:21 und 25:22 den Vortritt lassen.

Unsere Damen 1 hatten nur noch eine theoretische Chance auf den Relegationsplatz, dabei durfte der Gegner höchstens einen Satz gewinnen. Dies schien eine aussichtslose Situation, denn wir traten schon wieder in einer neuen Besetzung an. Die Motivation, war nach den Querelen unseres Gegners aus der Vorrunde, jedoch riesengroß.

 

Wir starteten fulminant und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 25:11 den ersten Satz. Anschließend spielten wir nicht mehr so konsequent in der Abwehr, logischerweise folgte der 19:25 Satzverlust.

Im dritten liefen wir ständig einem Rückstand hinterher, um am Ende nach Fehlentscheidungen des Schiedsrichters mit einem Kraftakt den 26:24 Satzgewinn zu erreichen. Im vierten Durchgang waren wir aufgrund unseres flexiblen Spielsystem ständig in Führung, ließen uns durch nichts mehr beirren und gewannen hochverdient mit 25:20 Ballpunkten.

Anschließend feierten wir unseren Sieg und hatten einen gemütlichen Abschluss im Vereinsraum.

Dies war mit Abstand die schwerste Saison unserer Damen 1 aufgrund von Verletzungen, Krankheit und dem Spielerinnenmangel. In sechzehn Spielen mussten wir sechzehn Mal umstellen und verschiedene Aufstellungen spielen. Dennoch war es lehrreich, denn wir wurden gezwungen unglaublich flexibel zu reagieren. Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere Damen 2 und unseren „Aushilfen“ für ihre tolle Unterstützung.

Nächste Saison werden wir wieder mit einem vollständigen Kader angreifen und den direkten Wiederaufstieg anpeilen.

E.U.

Beständigkeit wird belohnt

Es wurde wieder eine ruhige und gemütliche Mitgliederversammlung. Finanziell solide aufgestellt, sportlich mit Höhen und Tiefen, sozial engagiert, neuer Mitgliederrekord, aber das Wichtigste ist, dass wir nie einen Stillstand haben und uns stetig weiter entwickeln. Der Gesamtvorstand wurde wieder gewählt und wir wollen den gemeinsamen Weg weiterhin beschreiten.

Anschließend gab es noch einen Ausblick auf unsere Turniere und die Vorfreude auf unserem Mesa-Beach, bei schönem Wetter, wieder zu spielen ist riesengroß.

Der offizielle Teil wurde schnell abgehandelt, wobei der gemütliche Teil noch bis in die späte Nacht ging.

E.U.

Es sollte nicht sein

Den Start in den vorletzten Spieltag bestritten unsere Herren beim Tabellenführer aus Rottenburg. Wir traten sehr ersatzgeschwächt an und konnten zu keinem Zeitpunkt Paroli bieten. Anschließend gingen wir kulinarisch auf Reise mit viel Lernpotenzial.

Am Sonntag mussten unsere Damen 2 ebenfalls ersatzgeschwächt in Schönaich antreten. Es schnupperten wieder zwei Jugendliche „Damenluft“, denn nächste Saison wollen wir sie in unsere Damen 2 integrieren. Wir wurden zwar von Satz zu Satz stabiler, aber zum Satzgewinn reichte es nicht.

Den schwierigsten Part hatten wieder unsere Damen 1 in Renningen. Wir wären in Vollbesetzung angetreten, aber am frühen Morgen meldeten sich zwei Spielerinnen verletzt. Somit war unsere ganze Vorbereitung hinfällig und wir mussten improvisieren. Auf die Schnelle organisierten wir noch zwei Damen 2 Spielerinnen von ihrem Spieltag in Schönaich und fuhren nach Renningen, damit wir überhaupt spielfähig waren.

In der Halle angekommen spürte man förmlich die Anspannung, denn der Gewinner hat noch die Möglichkeit auf den Relegationsplatz. Vier Mal musste man unseren Gegner ermahnen, damit nicht mehr diagonal eingeschlagen wird.

Beide Mannschaften starteten mit viel Energie in die Partie, wobei wir am Ende des ersten Satzes davon zogen und mit 25:18 souverän gewannen, genauso wie den zweiten Satz mit 25:12. Im dritten wurden wir in der Annahme nachlässig und bekamen mit 20:25 die Quittung. Im vierten brachten wir kein Bein vor das andere. Unsere Variationsmöglichkeiten waren aufgrund unseres zu kleinen Kaders beschränkt, somit verloren wir mit 7:25 Ballpunkten.

Im Tie-Break hatten wir mit 12:15 das Nachsehen. Die Enttäuschung war groß, aber es war schon eine tolle Leistung überhaupt zwei Sätze aufgrund der Ausfälle zu gewinnen.

E.U.

Außer Spesen nichts gewesen

Nichts zu holen war für unsere Damen 1 in Stuttgart und für unsere Herren Pfullingen.

Unsere Damen 1 lieferten eine sehr schlechte Leistung ab und verloren verdient mit 0:3 Sätzen. Leider konnten wir unseren mitgereisten Zuschauer an diesem Tag keine bessere Leistung bieten.

Unsere Herren hatten mit sehr kurzfristigen Absagen zu kämpfen, sodass wir mit einer Dame und einem „Neuling“, welcher sein allererstes Spiel machte, antreten mußten. Beide machten jedoch einen tollen Job, aber man merkte uns deutlich an, dass wir nicht eingespielt waren.

Wir versuchten so locker in die Partie zu gehen und die Sprüche unseres Gegners soweit wie möglich zu ignorieren. Am Ende stand eine eindeutige und verdiente Niederlage, aber wir sind jetzt auch eine Erfahrung reicher, denn diese Saison gilt für unsere Herren unter dem Motto Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln.

Anschließend bedankten wir uns bei unseren treuen Zuschauer, welche den weiten Weg gefahren sind um uns zu unterstützen.

E.U.


Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren: 

        

Zum Seitenanfang