U-20 männlich sind Vize-Bezirksmeister

Zum dritten Mal in Folge mit immer unterschiedlichen Spieler konnten wir den Vizemeister und Vize-Bezirksmeister erringen. Die letzten zwei Jahre mussten wir dem Bundesliganachwuchs aus Rottenburg den Vortritt lassen und dieses Jahr den Jungs aus Pfullingen. Jedes Jahr mussten wir altersbedingt die Mannschaft umformen und dennoch hatten wir immer wieder eine schlagkräftige Truppe geformt.

Am letzten Samstag wurde der Meister- und Bezirksmeistertitel unter den drei erstplatzierten aus Pfullingen, Hardt und Mönsheim ausgespielt.

Im ersten Spiel gegen Hardt konnten wir uns Mitte des ersten Satzes absetzen, um dann am Ende die Zügel loszulassen und noch knapp mit 25:22 zu gewinnen.

Im zweiten Durchgang agierten wir konzentrierter, um es am Ende wieder spannend zu machen und knapp mit 26:24 zu gewinnen.

Das zweite Spiel des Tages entschied Pfullingen für sich, somit kam es zum Endspiel Mönsheim gegen Pfullingen.

Unser Gegner kann auf Spieler zurückgreifen, welche bei ihren Herren, um den Aufstieg in die Landesliga spielen und uns körperlich Haushoch überlegen waren, da wir durchgehend mit drei Damen spielten. Wir wussten, dass wenn alles normal läuft wir keine Chance hatten, obwohl Pfullingen auch mit einer Dame spielte, aber wir wollten das Feld nicht kampflos überlassen. Wir starteten sehr konzentriert und stabil in der Annahme und Abwehr, um dann im Angriff immer wieder Nadelstiche zu setzen und den Gegner mit klugem taktischem Spiel unter Druck zu setzen. Dies gelang bis zum Spielstand von 15:16 hervorragend, um dann aber wieder durch Unkonzentriertheiten unnötig in Rückstand zu geraten und den Satz mit 18:25 abzugeben.

Im zweiten Durchgang wiederholte sich das Spiel. Beim Stand von 15:15 flatterten bei uns die Nerven vor unserer eigenen Courage und Pfullingen spielte sein Spiel, aufgrund der größeren Erfahrung und körperlicher Überlegenheit souverän bis zum Ende durch und wurde verdient erster und somit Bezirksmeister.

Unsere U-20 männlich kann trotzdem stolz auf die Leistung während der ganzen Runde sein, denn wir mussten unsere Mannschaft aus verschiedenen Ursachen immer wieder umstellen und sie erkämpfte sich den Vizebezirksmeistertitel auf eindrucksvolle Weise.

Ein großes Dankeschön geht an unsere treuen Zuschauer für die vorbildliche Unterstützung während der ganzen Saison.

E.U.