Unsere Damen 1, Damen 2 und Herren suchen noch Verstärkung

News

Coole U-17 Truppe

Früh am Morgen, aber schon voller Energie. So präsentierte sich unsere weibliche U-17 schon auf der langen Fahrt nach Rötenberg.

In der Halle angekommen wollten wir gleich loslegen und starteten auch furios ins Spiel gegen Rottenburg. Der verdiente Satzgewinn war der Lohn. Dann kam jedoch unsere Unerfahrenheit zum tragen, denn im zweiten war alles wie weggefegt. Nach dem Satzausgleich war es ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für uns.

Im zweiten Spiel gegen Balingen mussten wir gegen ältere Spielerinnen antreten und konnten diesen Nachteil nicht ausgleichen. Im Spiel gegen Rötenberg konnten wir unsere Leistung stabilisieren, dennoch konnten wir unsere Unerfahrenheit nicht ausgleichen.

Uns war es wichtig Spielerfahrung sammeln, gut zu spielen und Spaß dabei zu haben.

Unsere U-17 hatten anschließend und einen Tag später auf unserem Mesa-Beach noch sehr viel Spaß.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Fahrerin und unseren Zuschauer für die Unterstützung in der Ferne.

E.U.

Der Knoten ist geplatzt

Am ersten Spieltag noch unglaublich nervös und weit unter ihren Möglichkeiten gespielt, ging unsere U-17 weiblich am zweiten Spieltag schon viel gelassener an die Spiele heran.

Absolut vorbildlich war das Auftreten und unsere Interimstrainerinnen waren überrascht von dem professionellen Aufwärmen unserer U-17. Es hat ihnen sichtlich Freude gemacht, diese Mannschaft zu betreuen.

Im ersten Spiel gegen Schönaich konnten wir kein Paroli bieten, denn die Schönaicher Mädels haben ihre Favoritenstellung souverän heruntergespielt.

Im zweiten Spiel gegen Sindelfingen lief es schon flüssiger und wir hatten einige gute Ballwechsel zu bestaunen.

Im dritten Spiel gegen Renningen platzte dann endlich der Knoten und wir gewannen mit 2:0 Sätzen und waren überglücklich über die erbrachte Leistung.

 

Das wichtige war jedoch nicht der Sieg, sondern wie man spielt und der Zusammenhalt der Mannschaft.

Nun gilt es weiter fleißig zu trainieren, damit wir uns spielerisch weiter verbessern.

Ein großes Dankeschön geht an unsere mitgereisten Zuschauer und unserem Trainergespann, welche für unseren Trainer einsprang.

E.U.

Endlich vorbei und endlich geht es los

Wir sind ein reiner Volleyball Verein und lieben unsere Sportart, dennoch sind wir sehr froh, dass die Hallenrunde endlich vorbei ist und die Beachsaison beginnt. Die Damen 1 sind nach einer sehr schwachen Leistung im Halbfinale des Pokals ausgeschieden und typisch für diese Saison mußte unsere U-17 männlich ihre Spiele Coronabedingt kampflos abgeben. Somit verblieben nur noch unsere U-17 weiblich und die Herren mit ihrem Pokalhalbfinale.

Unsere U-17 weiblich war bisher ungeschlagen, mußte jedoch an diesem Spieltag auf eine unserer Pfeiler in der Mannschaft verzichten. Kurzerhand nominierten wir eine neue Spielerin nach und fuhren mit sehr wenig Erwartung zum Spieltag. Am Ende konnten wir den zweiten Platz aufgrund einer überragenden Spielführerin und einer tollen Entwicklung der „neuen“ Spielerinnen erkämpfen.

Nun steht nur noch das Pokalhalbfinale der Herren am kommenden Samstag an, dann können wir uns ganz der Beachsaison auf unserem Mesa-Beach widmen.

E.U.

Spannende Spiele und optimales Wetter bei der U-17 Beach WM

Zum zweiten Mal in Folge wurden die U-17 Württembergischen Meisterschaften unter Corona Bedingungen in Mönsheim ausgetragen. Unsere strengen Auflagen konnten wir auf dem Mesa-Beach vorbildlich einhalten. Im Gegensatz zur Fußball-EM hält sich die Zuschauerbegrenzung in einem vernünftigen Maß und alle hielten sich diszipliniert an die Vorgaben, denn wir wollen die nächste Hallensaison endlich wieder zu Ende spielen.

Unsere Lokalmatadoren Mona und Anna konnten viel Erfahrung sammeln und sich wieder weiterentwickeln. Bei den Mädels hatten wir mit 13 Mannschaften ein zu großes Teilnehmerfeld, somit verlegten wir das Mädels Turnier auf den Samstag und die Jungs folgten am Sonntag mit 8 Teams.

Die Jungs waren kaum zu bremsen. Man merkte ihnen sofort an wie sehr sie die Zwangspause beenden und einfach nur bei herrlichem Wetter und unter besten Rahmenbedingungen spielen wollten.

Es gab viele tolle Ballwechsel wobei Freude und Enttäuschung sehr nahe liegen, aber dies gehört im Sport dazu und es ist das „Beste Alter“ damit umgehen zu lernen.

Am Ende belegte bei den Mädels die Teams Rederer/Weinmann den ersten Platz vor Dod/Forschner. Bei den Jungs war es ein hochspannendes Finale mit dem besseren 15:13 Endergebnis im Tie-Break für Schulz/Wahrlich G. vor dem letztjährigen Siegerduo Ahmann/Baumann. Wir wünschen allen Finalisten viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft im Juli und dass wir alle wieder die Hallensaison beenden können.

E.U.


Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren: 

        

Zum Seitenanfang