Tolle U-17 Mädels

Angetreten als Pflichtjugend und ohne Spielerfahrung erreichten wir die Bezirksmeisterschaft und kassierten unseren ersten Dämpfer. Nun galt es nach dem Dämpfer sich zu schütteln und zu zeigen was in uns steckt. Wir versuchten nur von Punkt für Punkt zu denken und dann schauen wir mal was rauskommt. Nach diesem Motto gingen wir in den letzten Spieltag in Burladingen und das erste Spiel gegen Calw. Nachdem wir den ersten Satz verloren, legte sich unsere Nervosität und gewannen den zweiten Satz und unseren ersten Punkt bei der Bezirksmeisterschaft.

Überwältigt von unserem Erfolg gaben wir auch gleich den Tie-Break ab, dennoch hatten wir unser Erfolgserlebnis und waren sehr zufrieden.

Im zweiten Spiel hatten wir gegen die körperlich weit überlegene Mannschaft aus Betra keine Chance, dennoch merkten wir, dass wir in den letzten Trainingseinheiten dazugelernt haben. Im letzten Spiel mußten wir uns mit den Mädels aus Sindelfingen messen und hatten im ersten Satz ein spannendes Rennen. Unsere Mädels zeigten abgeklärtes Volleyball und wurden mit dem 29:27 Satzerfolg belohnt. Im zweiten Satz wollten wir nicht wieder den gleichen Fehler machen, spielten konzentriert Punkt für Punkt und gewannen hoch verdient das Spiel und den Respekt der Gegner.

Unsere U-17 weiblich spielte eine überragende Saison und erreichte einen hervorragenden siebten Platz von 22 Mannschaften. Nächste Saison werden wir wieder mit viel Spaß und Lockerheit angreifen und dieses Ergebnis vielleicht sogar noch toppen.

Weiter so!!!

E.U.