U-17 Spitzenjugendbeachvolleyball

Besonders bei den Jungs gab es viele hochklassige Spiele bei der U-17 Beachvolleyball Württembergischen Meisterschaft auf unserem Mesa-Beach. Nach der Erlaubnis wieder Turniere unter strengen Auflagen durchführen zu dürfen und es für die Jugendlichen keine Angebote gab, entschlossen wir uns die Meisterschaft auszurichten. Nachdem bei der Begrüßung auf die Coronaregeln hingewiesen wurde ging es auch gleich los mit 8 Mädels- und 6 Jungsteams.

Unsere Lokalmatadoren Bauer/Seibert spielten ihr erstes Beachturnier und konnten sehr viel Erfahrung sammeln.

Bei den Jungs setzte sich das Duo Ahmann/Baumann, mit dem Sohn vom Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spiele 2000 Jörg Ahmann, welcher seinen Sohn coachte, in einem sehr spannenden Finale mit 15:13 und 15:13 durch und lösten dadurch die Tickets für die U-17 Deutsche Beachvolleyball Meisterschaft.

Doch nicht nur die tollen Spiele stachen hervor, auch unsere Anlage und die vorbildliche Bewirtung mit einem tollen Team dahinter war herausragend.

Nun genießen wir unsere Anlage wieder selbst und freuen uns schon auf viele schöne Stunden auf unserem Mesa-Beach.

E.U.