Heiße Temperaturen, kühle Getränke und spannende Spiele

Zu unserem ersten Mixed-Beachvolleyballturnier durften wir 13 Mannschaften begrüßen. Leider hatten wir eine Unwetterwarnung, deshalb forcierten wir in der Vorrunde die Spiele mit nur einem gespielten Satz, damit wir in der Zwischenrunde und bei den Platzierungsspielen mehr Zeit hatten.

Das Unwetter kam glücklicherweise nicht, aber viele schöne Spielzüge, jede Menge spektakulärer Bälle und großer Ehrgeiz wurde an den Tag gelegt, wobei das freundschaftliche Miteinander einen hohen Stellenwert hatte.

Am Ende setzten sich die favorisierten Teams durch, denn sie hatten bei heißen Temperaturen die meisten Kraftreserven und die längsten Körpermaße.

Die heißen Temperaturen wurden mit vielen Getränken und kleinen Duschen zwischendurch gut kompensiert. An diesem Tag zeigte es sich wie wertvoll unsere neue Wasserversorgung ist, denn ohne Abkühlung wäre es bei 34° C zu einer Tortur geworden.

Am Ende hatte das Mönsheim/Rottenburg Duo „Schlechtschmetterfront“ die Nase in einem knappen Finale vorne.

 

  1. Schlechtschmetterfront
  2. Codename: Superbotz
  3. Die taffen Giraffen
  4. M & M`s
  5. Is was?
  6. Wildcard Spieler
  7. Lass dir was einfallen
  8. MoNo Bros
  9. TSV Wimsheim
  10. Das Krokodil und sein Nilpferd
  11. Zick und Zack
  12. Jeannani
  13. Nobody move, nobody get hurt

 

Das wichtigste war jedoch, dass alle ihren Spaß hatten und wir uns mit dem Mesa-Beach positiv präsentiert haben, wobei es im Zusammenspiel mit dem Freibad in der Nachbarschaft ein leichtes ist.

Ein riesengroßes Dankeschön geht auch an unsere Helfer, welche vor, während und nach dem Turnier großes Engagement zeigten.

E.U.