Alle im „Einsatz“

Jugend, Aktive und Senioren. Alle waren im Einsatz. Unsere Damen 2 machten mit ihrem Pokalspiel am Freitagabend gegen die SG Deufringen/Simmozheim den Anfang. Wir gingen als krasser Außenseiter in die Partie, da wir eine Klasse niedriger spielen und noch sehr wenig Spielerfahrung haben. Deshalb bietet sich der Pokal optimal an, um so schnell wie möglich dieses Defizit auszugleichen und diesen Schwung mit in die Runde zu nehmen.

Wir hatten in allen drei Sätzen keine Chance, dennoch war es eine sehr wichtige Erfahrung aus der wir lernen wollen. Unsere Zuschauer waren zwar ein bißchen enttäuscht, aber unsere junge Mannschaft braucht ihre Zeit um sich zu finden. Anschließend bedankten wir uns bei unseren Zuschauer und unseren Damen 1 für das Schiedsgericht, denn sie ließen ihr Training ausfallen um unsere „zweite“ zu unterstützen.

Am Samstag waren unsere U-18 Jungs bzw. J & J in Eningen gefordert. In der Vorrunde gab es gegen Rottweil und Eningen noch Niederlagen, wobei die gegen Eningen sehr schmerzhaft war, denn es war unsere schlechteste Leistung die wir je zeigten. Somit wollten wir Wiedergutmachung und unserem mitgereisten Edelfan eine gute Leistung zeigen.

 

Wir ließen uns von den Sprüchen der Rottweiler Jungs nicht mehr so beeinflussen wie in der Vorrunde, dennoch hatten wir mit 13:25 und 16:25 das Nachsehen.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber aus Eningen zeigten wir eine konzentrierte Leistung, hatten aber in beiden Sätzen unser obligatorisches Tief. Bei einer 20:12 Führung ließen wir die Zügel schleifen und ließen den Gegner auf 23:23 ausgleichen, um dann die Spannung für zwei Punkte wieder hochzuschrauben und mit 25:23 zu gewinnen. Im zweiten Durchgang verspielten auch wieder eine Führung um dann das Spiel mit 25:22 zu gewinnen, getreu nach dem Motto „Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß“.

Bei den Jungs hatten wir insgesamt 86 Jahre auf dem Spielfeld stehen und am Sonntag bei den Senioren waren es über 320 Jahre, dafür aber geballte Erfahrung und ein unglaublicher Ehrgeiz mit einer lockeren und kollegialen Stimmung.

Wir hatten die sehr starken Kressbronner und Eninger Senioren zu Gast, wobei nur der Erste dieser Gruppe die direkte Qualifikation für die Endrunde in der Tasche hat.

Im ersten Spiel gegen Kressbronn spielten wir im ersten Satz groß auf und konnten diesen mit 25:20 gewinnen. Nun drehte Kressbronn auf und gewann die folgenden zwei Sätze mit 17:25 und 16:25. Unsere Senioren entdeckten ihr Kämpferherz und glichen mit einer Energieleistung von 27:25 Ballpunkte aus. Die Entscheidung sollte der Tie-Break bringen. Wir hatten leider mit 13:15 das Nachsehen, aber dennoch einen tollen Fight geliefert.

Beide Mannschaften hatten sehr viel Kraft gelassen, somit hatten es die Eninger Jungs einfacher und wir verloren eindeutig mit 14:25 21:25 und 13:25 Ballpunkten.

Dennoch waren wir zufrieden, da wir alles gaben und unsere Damen 1 wieder eine hervorragende Bewirtung und Betreuung anboten.

E.U.