Typisch Jugend

An unserem Heimspieltag erwarteten wir die bärenstarken Jungs des TSV Burladingen und den TSV Eningen.

Nachdem wir zwei Ausfälle zu beklagen hatten, da sie aus privaten Gründen verhindert waren, „verpflichteten“ wir noch eine Spielerin und starteten mit zwei Mädchen und fünf Jungs gegen Burladingen. Unser Gegner bestimmte zu jeder Zeit das Spielgeschehen und gewann verdient mit 2:0 Sätzen.

Nachdem wir in der Vorrunde gegen Eningen noch gewannen, erhofften wir uns wieder gute Chancen. Leider oder glücklicher Weise startete Eningen mit einer komplett anderen und viel stärkeren Mannschaft, sodass wir von Anfang an Gas geben mußten und uns keine Schwächephase erlauben durften. Nach einem guten Beginn fiel unsere Spannung total ab und wir überließen dem Gegner den Satz ohne Gegenwehr.

Nach ein paar mahnenden Worten drehten wir auf kämpften um jeden Ball und es wurde ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für uns. Im entscheidenden Tie-Break konnten wir dieses Level nicht mehr halten und mußten die für die Jugend typischen Schwankungen im Spiel Tribut zollen.

Durch diesen Satzgewinn konnten wir den dritten Platz halten, dennoch können wir am letzten Spieltag noch auf den vierten abrutschen und leider haben wir es nicht mehr in der eigenen Hand dies zu verhindern.

Es war trotzdem ein sehr lehrreicher Spieltag und Saison mit vielen Schwankungen nach oben und unten, aber dies gehört im Sport dazu, genauso wie das tolle Kuchenbuffet unserer U-18 Jugend.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer für die Unterstützung.

E.U.