Tolle Jugend

Es spricht für die tolle Moral in unserem Verein und unserer Jugend. Wenn jemand auf Hilfe angewiesen ist, dann versucht man alles um zu helfen. Leider erwischte unsere U-18 männlich auch die Grippewelle und 4 Stunden vor Spielbeginn blieben nur noch 5 Spieler übrig. Nach einer kurzen Nachfrage konnten wir sogar zwei unserer Mädels für den Spieltag aktivieren. Glücklicherweise kann der Spielerpass sehr schnell erstellt werden und wir waren spielfähig und froh, dass wir die Spiele nicht „herschenken“ würden.

Im ersten Satz ging es gegen die haushohen Favoriten aus Rottenburg, welche einen Kader von 22 Spieler haben. Von diesen Verhältnissen können wir mit unserem 7 Mann starken Kader nur träumen. Nichtsdestotrotz wollten wir gut mitspielen und das maximale rausholen. Frei nach unserem Motto, „gewinnen oder verlieren ist egal, wichtig ist wie wir spielen“.

Mit dieser Einstellung konnten wir das Spiel offen gestalten, obwohl wir mit 22:25 und 17:25 das Nachsehen hatten.

Im zweiten Spiel konnten wir gegen die kämpferisch starken Jungs aus Dornhan unsere Routine und Abgeklärtheit ausspielen und gewannen klar mit 25:17 und 25:4.

Der Sieg war nicht so wichtig. Viel wichtiger ist die erneute Bestätigung, dass die Einstellung stimmt, denn die Jungs und Mädels helfen sich sehr gerne, wir uns spielerisch verbessern und uns jederzeit vorbildlich präsentieren.

Anschließend bedankten wir uns bei unseren tollen Zuschauer und es gab ein gemütliches Beisammensein bei Speis, Trank und Spiel im Vereinsraum.

E.U.