Nach nur zwei Trainingseinheiten ging es im Bezirkspokal zu den Maichinger Damen, welche sich überraschend stark präsentierten.

Wir waren zwar klarer Favorit, da wir zwei Klassen höher spielen, aber Maichingen konnte sich in der letzten Runde auch schon gegen einen höherklassigen Gegner durchsetzen. Dennoch wollten wir das Pokalspiel als Vorbereitung für das kommende Rundenspiel nutzen.

Der erste Satz startete sehr ausgeglichen, wobei wir am Ende des Satzes den längeren Atem hatten und ihn mit 25:20 für uns entschieden.

Im zweiten Durchgang lief alles nach Plan und wir konnten mit 25:17 auf 2:0 Sätze erhöhen.

Im dritten Satz kämpfte Maichingen um jeden Ball, konnte jedoch seinen Satzball nicht nutzen. Somit gewannen wir auch diesen Durchgang mit 26:24 und wir erreichten die nächste Pokalrunde, wobei für uns die Erkenntnis blieb, dass wir bis zum nächsten Rundenspiel noch viel Arbeit auf uns wartet, wenn wir die Punkte nach Mönsheim holen wollen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer, die uns auch an einem Montagabend unterstützten und den Weg nach der Arbeit zu uns fanden.

E.U.