Damen holen das Maximale

Vor zwei Wochen wollten wir noch 6 Punkte holen. Nach unserem Spieltag sind wir mit 3 Punkten hoch zufrieden und wir feiern es schon als Erfolg. Was ist passiert? Unsere beiden Zuspielerinnen haben sich verletzt und konnten gar nicht oder nur ein leichtes Aufbautraining absolvieren. Somit reaktivierten wir zum Verbandspokalspiel unsere „alten“ Zuspielerinnen und versuchten uns aufeinander einzuspielen. Bei unserem sehr kleinen Kader von nur acht Spielerinnen gingen wir also gegen den direkten Konkurrenten aus Tübingen mit zwei angeschlagenen Zuspielerinnen, welche durch unsere Libera entlastet werden sollten. Leider knickte unsere Libera beim einspielen um und war nicht mehr spielfähig. Somit waren wir nur noch sieben Spielerinnen und davon zwei angeschlagen. Dementsprechend mußten wir unsere Kräfte gut einteilen und die Auswechslungen zum richtigen Zeitpunkt durchführen.

Mit diesen Auflagen gingen wir in das Spiel gegen die Damen des SSC Tübingen, welche mit 12 Spielerinnen antraten. Wir wußten, dass wir uns auf keine langen Ballwechsel einlassen durften, da wir dadurch zu viel Kraft lassen würden.

Dementsprechend starteten wir furios und gewannen sehr überlegen mit 25:15 und 25:15 die ersten beiden Sätze. Im dritten merkte man den Kräfteverschleiß schon an, dennoch gewannen wir dank einer besseren Spielübersicht mit 25:23 Ballpunkten das Spiel und waren froh mit 3:0 Sätzen gewonnen zu haben.

Im Anschluß ging es gegen den Tabellenführer aus Holzgerlingen. Unser Gegner startete mit sehr viel Selbstvertrauen und einer zehnköpfigen Mannschaft, dennoch wollten wir noch einmal alles geben und das bestmögliche Ergebnis erzielen. Trotz der gespielten drei Sätze im ersten Spiel konnten wir den ersten Satz offen gestalten und hatten erst Ende des Satzes Konzentrationsprobleme, welche zum 20:25 Satzverlust führte.

Im zweiten Durchgang legten wir nun alles rein und gewannen hochverdient mit 25:17 Ballpunkten. Im dritten schwanden unsere Kräfte, dennoch hielten wir dagegen mußten aber mit 21:25 dem Gegner den Vortritt lassen. Im vierten Satz hatten wir keine „Körner“ mehr und gaben diesen völlig entkräftet mit 11:25 ab, dennoch war es eine tolle Leistung unserer Damen, denn sie machten das bestmögliche aus der Situation.

Interessant wäre es geworden, wenn wir mit einem fitten Kader hätten antreten können.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer für ihre Unterstützung.

Anschließend ging es zum gemütlichen Ausklang in den Vereinsraum.

E.U.