Damen erreichen Saisonziel vorzeitig

6 Mannschaften kämpften gegen den Abstieg. Nach unserem Heimspieltag sind es nur noch fünf, denn wir haben mit einem Sieg vier Spieltage vor Schluß für klare Verhältnisse gesorgt.

Wir hatten zu Gast die sehr kampfstarken Damen der SG Reutlingen/Betzingen und wußten dass dieses Duell sehr umkämpft sein wird. Reutlingen hat sich nochmal zusätzlich verstärkt und wollte unbedingt den Sieg. Nach einem verschlafenen Start kämpften wir uns in das Spiel hinein, hatten jedoch mit 18:25 das Nachsehen, aber wir waren auf Betriebstemperatur.

Im zweiten und dritten Durchgang drehten wir auf und gewannen souverän mit 25:10 und 25:18. Nun setzte Reutlingen/Betzingen noch einmal alles daran die drohende Niederlage abzuwenden, aber sie hatten auch viel Kraft gelassen und mit 25:22 das Nachsehen. Wir waren überglücklich, denn der Klassenerhalt war praktisch geschafft.

In der Spielpause unterstützten wir unser U-17 weiblich auf dem Nachbarfeld und waren gespannt wie das Spiel gegen die Damen des Tübinger Modell verlaufen würde.

Leider leisteten wir uns zu viele nicht erzwungene Fehler und gaben die ersten zwei Sätze mit 20:25 und 19:25 ab.

Im dritten spielten wir endlich konsequent und gewannen auch verdient mit 25:17. Leider hatten wir im ersten Spiel zu viel Kraft gelassen und mußten mit 25:22 den Satz und das Spiel abgeben.

Die Enttäuschung war nur kurz, denn anschließend unterstützten wir unsere U-17 wieder und hatten im Vereinsraum einen gemütlichen Ausklang.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer für ihre tolle Unterstützung.

E.U.