Damen erreichen ebenfalls die Endrunde im Pokal

Nach dem schlechten Rundenspiel eine Woche zuvor, wollten wir im Pokal es den Herren nachmachen und in die Endrunde einziehen. Dass es gegen die Böblinger Damen nicht einfach werden wird, war uns schon vorher klar, denn die Böblinger Spielweise liegt uns nicht, dennoch gingen wir als Favorit in die Partie, da wir eine Klasse höher spielen.

Nach dem dritten Ballwechsel wurde uns jedoch vom 1. Schiedsrichter sehr schnell klar gemacht, was uns an diesem Abend erwartet. Wir versuchten alles auszublenden und fokussierten uns nur auf den Ball. Im ersten Satz hatten wir mit 24:26 das Nachsehen, um den zweiten mit 26:24 zu gewinnen.

Im dritten brauchte unsere Stellerin eine Pause, denn nach 3 Wochen Grippe war sie nicht in der Lage das Spiel durchzuspielen. Die Folge war der 22:25 Satzverlust.

Im vierten Durchgang stellten wir unser System um und versuchten durch Anspiele die Punkte direkt zu machen. Zu unserer Überraschung gelang uns dies, denn wir stellten mit 25:16 den Satzausgleich wieder her.

Nun mußte der Tie-Break die Entscheidung bringen. Mit 4:10 und 6:12 lagen wir hinten, dennoch kämpften wir um jeden Ball und konnten das Spiel mit 18:16 gewinnen.

Als die Provokationen seitens der Anschreiberin selbst nach dem Spiel noch weiter ging, waren wir froh als wir in der Umkleidekabine waren und duschen konnten.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Zuschauer für seine Unterstützung.

E.U.