Siegreiches Wochenende

Den Anfang machten unsere Damen 1, unterstützt von unsere Damen 2 mit dem Pokalspiel gegen Oberhaugstett am Freitagabend.

Wir begannen konzentriert und konnten die Sätze eins und zwei mit 25:13 und 25:17 aufgrund einer guten Abwehr eindeutig für uns verbuchen. Im dritten kam unser berühmtes Loch. Wir spielten nicht mehr so konzentriert und verloren verdientermaßen mit 15:25 Ballpunkten.

Im vierten Durchgang spielten wir wieder konsequenter und konnten mit dem 25:16 Sieg die Endrunde des Bezirkspokals erneut erreichen.

Ein großes Dankeschön geht an das Schiedsgericht und Zuschauer für ihre vorbildliche Unterstützung.

Einen Tag später bestritt unsere U-17 Midi weiblich ihren Heimspieltag in unserer vertrauten Halle. Im ersten Spiel gegen Schönaich erwischten wir einen katastrophalen Start. Beim Spielstand von 0:6 mußten wir schon die erste Auszeit nehmen und uns daran erinnern, dass das Spiel schon begonnen hat.

Wir gewannen zwar noch mit 25:17 und 25:22 aber wir wußten, dass wir spielerisch noch viel Luft nach oben hatten.

Im zweiten Spiel gegen Böblingen gingen wir konzentrierter zu Werke und konnten verdient mit 25:12 und 25:18 gewinnen. Im letzten Spiel des Tages gegen Holzgerlingen waren wir zwar schon etwas Müde, dennoch konnten wir aufgrund unserer größeren Routine mit 25:14 und 25:18 gewinnen.

Trotz Corona Diskussion war es ein sehr angenehmer Spieltag mit ein paar kuriosen Szenen, welche wir alle mit Humor nahmen. Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere Zuschauer und Damen 1 für die tolle Unterstützung.

E.U.