Die Damen 1 haben nichts verlernt

Unter strengen Corona Auflagen bestritten wir unser Vorbereitungsturnier in Böblingen, welches bestens organisiert war und den "weltbesten Organisator" hatte. Als erstes stand das Spiel gegen die Landesligamannschaft aus Dettingen auf dem Programm. Unsere acht Frauen starker Kader waren nur bedingt einsetzbar, da eine unserer Spielerin gleichzeitig auch noch den Schiedsrichterschein machte.

Sie stieß erst nach dem zweiten Vorrundenspiel voll dazu und konnte davor nur sporadisch aushelfen. Dennoch konnten wir uns in der Vorrunde zwei Unentschieden und einen eindeutigen Sieg erspielen.

Im Halbfinale konnten wir gegen Friedrichshafen eindeutig gewinnen und waren überrascht im Finale zu stehen. Dieses wollten wir gegen Botnang ebenfalls für uns entscheiden. Wir lagen im ersten Durchgang immer mit mindestens zwei Punkte vorne, bevor wir Ende des Satzes durch einfache Fehler den Satz mit 23:25 abgaben. Nun galt es im zweiten Satz höher als zwei Punkte zu gewinnen, damit wir als Sieger den Platz verlassen. Gesagt, getan. Wir gewannen mit 6 Punkten Vorsprung und konnten den Turniersieg für uns verbuchen.

 

Viel wichtiger als der Sieg war unserer neuen Mitspielerin und unseren Damen 2 Spielerinnen Spielpraxis zu geben und die Laufwege zu festigen. Trotz des Sieges haben wir bis zum ersten Spieltag noch viel Arbeit vor uns, damit wir erfolgreich in die Saison starten können.

E.U.