Unsere jugendlichen Damen hatten letztes Wochenende ein volles Programm: Jeweils ein Damen-2-Spiel am Freitag und Samstag und der erste Spieltag in der U18-Leistungsstaffel sorgten dafür, dass bei den meisten Spielerinnen keine Langeweile aufkam.

Am Freitagabend wurde das Bezirkspokalspiel gegen die Spielgemeinschaft Herrenberg/Pfäffingen ausgetragen. Wir erwarteten durchaus einen starken Gegner, da diese in ihrer Staffel auf dem ersten Platz liegen, während wir noch nicht so genau wissen, wie stark wir dieses Jahr sind. Doch es zeichnete sich schnell eine Überraschung ab, die nur im dritten Satz einen Dämpfer erhielt. Nach 25:14 und 25:12 in den ersten Sätzen, spielten wir viel zu hektisch und unkonzentriert und verschenkten den Satz mit 23:25 um dann das Spiel im vierten Satz mit 25:14 zu gewinnen.

 

Endlich ein aktuellen Mannschaftsbild unserer U18/Damen-2 Jugendlichen!

 

Am Samstagnachmittag stand dann das Rundenspiel gegen Simmozheim auf dem Programm. Das Spiel wurde zu einer echten Kampfangelegenheit, denn es war ein ständiges Hin- und Her. Wir gaben uns die volle Länge und spielten bis zum Tiebreak. Die Sätze endeten mit 21:25, 25:15, 21:25, 25:23 und 15:13 - damit konnten wir auch unser zweites Spiel gewinnen.

Am Sonntag konnten wir dann sehen, ob und wie sehr wir uns von den Spielen der vorherigen Tage erholt haben. Unsere Mädchen spielen dieses Jahr zusätzlich in der U18 Leistungsstaffel Süd, wegen der langen Fahrwege (die weitesten Wege hat Mönsheim und Friedsrichshafen) wird die Runde an drei Tagen im Turniermodus ausgespielt. Neben Mönsheim haben nur Holzgerlingen, das Tübinger Modell sowie Bad Waldsee und Friedrichshafen eine Mannschaft gemeldet.

Um es an dieser Stelle kurz zu machen: Gegen das Tübinger Modell verloren wir ganz knapp (natürlich wieder mal aus Schusseligkeit) im Tiebreak, während wir gegen Friedrichshafen souverän gewinnen konnten. Im letzten Spiel gegen Bad Waldsee waren wir dann klar unterlegen, wobei wir im Verhältnis noch am besten mithalten konnten. Wir werden uns auf jeden Fall für das Rückspiel in vier Wochen etwas einfallen lassen!