Am Samstag durften unsere Damen-2 den ersten Heimspieltag austragen. Gegen die Tabellenführer aus Sindelfingen und den TSV Simmozheim traten unsere Mädels an. Sie boten den Zuschauern zwei spannende Spiele - mit einem kleinen Tief.

Als erstes spielten das Mönsheimer Team gegen den VfL Sindelfingen, die bis jetzt ohne Satzverlust an der Tabellenspitze stehen. Im ersten Satz konnten wir gut mithalten, leider erlaubten wir uns immer wieder ein paar Fehler, die noch nicht einmal vom Gegner provoziert wurden. Den zweiten Satz spielte eine "andere" Mannschaft: unterirdisch schlecht. Und im dritten Satz lief es wieder wie im ersten. Am Ende kosteten uns Aufschlagfehler und immer wieder aufkeimenden Nachlässigkeiten zu viele Punkte so dass wir das Spiel mit 21:25, 11:25 und 18:25 verloren.

Im zweiten Spiel trafen wir erneut auf den TSV Simmozheim, gegen die wir uns vor zwei Wochen im Tiebreak mit 3:2 durchsetzen konnten. Im ersten Satz sah es dann erstmal nicht ganz so gut aus, wir konnten ihn aber immerhin mit 20:25 beenden. Danach ließen wir größere Tiefs aus und gewannen die folgenden drei Sätze mit 25:18, 25:20 und 25:21.

Mit diesem Spieltag konnten wir vier von fünf Spielen gewinnen und unterstreichen damit unsere Ambition auf einen vorderen Tabellenplatz. Da dieser Heimspieltag ein vorverlegter Spieltag der Rückrunde ist, steht das zweite Spiel gegen Sindelfingen bereits kommenden Sonntag auf dem Spielplan - vielleicht können wir hier noch was reißen! Am Freitagabend (ab ca. 19:15 Uhr) werden wir aber noch das Pokalspiel gegen den FSV Deufringen (unseren ersten A-Klasse-Gegner) bestreiten: Zuschauer sind herzlich willkommen!