Harter Kampf unserer Damen 2

Da die Herrenberger Damen zu unserem letzten Heimspieltag krankheitsbedingt nicht antreten konnten, holten wir das Spiel bei uns im Training nach, denn unsere neugegründete Damen 2 braucht Spielpraxis und keine Punkte am „grünen Tisch“.

Schon in der Vorrunde war es ein harter Kampf und so auch in der Rückrunde, denn es begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Im ersten Satz war es ein ständiges Kopf an Kopf Rennen wobei wir eine kleine Führung am Ende des Satzes verspielten, dennoch mit 28:26 das bessere Ende für uns verbuchten.

Im zweiten Durchgang bot sich das gleiche Bild mit dem 25:23 Satzgewinn.

Im dritten konnten wir aufgrund unserer Unerfahrenheit das Level nicht halten und bekamen mit 9:25 eine Abreibung. Aufgeweckt durch diesen Satzverlust spielten wir wieder konzentrierter und ließen uns den Sieg mit 25:18 Ballpunkten nicht mehr nehmen.

Anschließend bedankten wir uns beim Schiedsgericht und Zuschauer für ihre Unterstützung und waren froh unseren zweiten Sieg eingefahren zu haben.

E.U.