Eine Jugendmannschaft wie unsere kann im aktiven Bereich ganz unterschiedliche Leistung bringen. Ein gutes Beispiel dafür waren die letzten Spieltage.

Ende November lieferten die Mädels zwei super Spiele ab, das machte Hoffnung für das Spiel gegen Simmozheim am vergangenen Wochenende. Mit einem Sieg hätten wir endlich mal den letzten Tabellenplatz einer anderen Mannschaft überlassen können. Aber der erste Satz war wieder mal ernüchternd (12:25). Im zweiten Satz schöpften wir Hoffnung (25:16), scheiterten im dritten Satz knapp (23:25) und im vierten wieder unterzugehen (14:25). Ein ewiges Auf und Ab …

Bereits am Montag fuhren wir dann zu einem vorgezogenen Spiel nach Sindelfingen. Noch nicht einmal mit einem Blumentopf war zu rechnen - Sindelfingen ist immerhin (jetzt) auf dem ersten Tabellenplatz. Überraschender Weise war das Spiel über weite Strecken richtig spannend.

Der erste Satz war bis zu Mitte ausgeglichen, er ging aber mit 18:25 an Sindelfingen. Satz zwei markierte mit 10:25 ein Tief. Wir wussten aber das wir doch mehr können: Eine 18:10-Führung in Satz drei konnten wir mit 25:21 durchbringen. Der vierte Satz war anfangs wieder schlecht, aber den 7:16 Rückstand konnten wir fast aufholen (17:19). Leider reichte es nicht mehr zur Sensation, aber als Letzter dem Tabellenersten Druck zu machen und einen Satz abzunehmen, war für uns schon ein kleiner Sieg – auch weil Sindelfingen nicht auf „kleiner Flamme“ gespielt hat!