Am Samstag machte sich unsere Herrenmannschaft auf den weiten Weg zum Auswärtsspiel nach Pfalzgrafenweiler. Aufgrund von Urlaub, diversen Einsätzen auf der Trainerbank, usw. konnten wir die Reise nur mit sieben Mann antreten. Obwohl wir das Hinspiel überraschend deutlich mit 3:0 für uns entscheiden konnten, war uns bewusst, dass das Spiel alles andere als einfach werden würde.

Entsprechend ausgeglichen gestaltete sich lange Zeit der erste Satz. Durch gute Blockarbeit konnten wir jedoch immer wieder die Angriffe des Gegners unterbinden. In der entscheidenden Phase behielten wir schließlich die Nerven und konnten den Satz mit 25:22 für uns entscheiden.

Der zweite Satz war lange Zeit ein Spiegelbild des ersten. Gegen Ende des Satzes schlichen sich auf unserer Seite jedoch Unkonzentriertheiten ein und wir mussten den Satz mit 20:25 abgeben. Zu Beginn des dritten Satzes konnten wir uns durch eine gute Angabenserie direkt einen Vorsprung von sieben Punkten herausspielen, den wir bis zum Satzende mit 25:18 nicht mehr hergaben.

Im vierten Satz verhinderten wir mit guten Angaben immer wieder das Aufbauspiel des Gegners. Durch eigene Leichtsinnsfehler verpassten wir es jedoch uns einen beruhigenden Vorsprung herauszuspielen. So kam es am Satzende zum Showdown mit mehrfach wechselnder Führung.

Am Ende hatten wir aber das etwas glücklichere Händchen und konnten den Satz mit 25:23 und somit das Spiel mit 3:1 für uns entscheiden.

Zum Abschluss ließen wir den Tag zusammen mit unserem Damen-Team im Vereinsraum ausklingen.

S.G.