Am Sonntag trat unsere Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel beim A-Klasse-Absteiger „SG TV Rottenburg / TuS Ergenzingen“ an. Im ersten Satz ließen wir uns zu sehr von Nebenschauplätzen auf und abseits des Feldes ablenken und konzentrierten uns nicht auf unser Spiel. Folgerichtig fanden wir nie richtig in den Satz und mussten diesen mit 19:25 abgeben. Ganz anders im zweiten Satz – zielstrebig sammelten wir Punkt für Punkt und am Ende stand ein ungefährdetes 25:13 auf der Anzeigetafel. Ein ähnliches Bild bot sich auch im dritten Satz (25:21), so dass wir nach Sätzen 2:1 in Führung gehen konnten.

Zu Beginn des vierten Satzes gerieten wir aufgrund ungenauer Annahmen unter Druck und handelten uns schnell einen Rückstand ein. Diesen konnten wir bis zum Satzende (18:25) nicht mehr wettmachen und der Tie-Break sollte das Spiel entscheiden.

Zwei Angabenserien und konsequent zu Ende gespielte Spielzüge bescherten uns gleich zu Beginn des Tie-Breaks einen beruhigenden Vorsprung. Auch nach dem Seitenwechsel konnten wir die Angriffe der Spielgemeinschaft abwehren und den Satz mit 15:4 und somit das Spiel mit 3:2 für uns entscheiden. Somit rangieren unsere Herren nach drei Spieltagen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.

Ein herzlicher Dank gilt auch unseren mitgereisten Fans für ihre Unterstützung.

S.G.