Herren gewinnen nach langem Kampf

Mit einem zehnköpfigen Kader fuhren wir zu der sehr sympathischen Mannschaft der SG Gäu. Nach einer herzlichen Begrüßung ging es auf dem Spielfeld umso spannender zu.

In den ersten zwei Sätzen liefen wir immer einem Rückstand hinterher und konnten auch mit Auswechslungen nicht die richtigen Impulse geben. Im dritten Durchgang sah es auch nicht rosig für uns aus, aber eine kurze Schwächephase unseres Gegners nutzten wir aus und gewannen den Durchgang mit 25:23.

Im vierten dominierten wir und erreichten mit 25:17 den Satzausgleich und erzwangen den Tie-Break.

Dieser begann mit 6:2 Ballpunkten sehr gut für uns, um dann komplett den Faden zu verlieren und mit 6:8 in Rückstand zu geraten. Nach einer Auszeit besannen sich unsere Herren wieder auf die taktischen Vorgaben und wir gewannen überglücklich gegen einen sehr routinierten Gegner mit 15:12 den Tie-Break und das Spiel.

Sehr gefreut haben wir uns über die tolle Unterstützung unserer nachgereisten Damen. Anschließend ging es mit ihnen zum gemütlichen Ausklang in den Vereinsraum.

E.U.