Erfolgreiches After Work Turnier

Da unser Verein auf Verbandsebene sehr engagiert ist und den Bezirkspokalwart und Bezirksvorsitzenden stellt durften wir beim After Work Beachvolleyballturnier beim Olympia Stützpunkt in Stuttgart unter der Flagge des Volleyball Landesverbandes Württemberg teilnehmen und einen guten zweiten Platz erspielen. Das After Work Turnier soll die Zusammenarbeit und das Kennenlernen der Sportverbände und Firmen fördern und bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit sich in entspannter Atmosphäre zu treffen.

Am Anfang sah es jedoch nicht danach aus, denn wir standen im Stau und hatten sozusagen eine sehr gemütliche Anfahrt. Glücklicherweise hatten wir erst das zweite Spiel, denn von 5 Spieler konnte nur einer pünktlich sein. Pünktlich zu unserem ersten Spiel trafen wir ein und „liehen“ uns noch einen Spieler aus, damit wir überhaupt Spielfähig waren. Im ersten Spiel konnten wir relativ einfach überzeugen, um im zweiten Spiel schon mit einem sehr starken Gegner, der SG Stern, konfrontiert zu werden. Wir erspielten uns durch großen Kampfgeist ein Unentschieden, um im nächsten Spiel wieder eindeutig zu gewinnen. Im letzten Spiel der Vorrunde schafften wir trotz spielerischem Übergewicht gegen die „Landessportschule“ auch nur ein Unentschieden.

Im Achtel-, Viertel- und Halbfinale merkten wir, dass wir eine sehr starke Gruppe hatten, denn wir siegten jeweils souverän. Im Finale standen wir wieder der SG Stern aus der Vorrunde gegenüber und hatten leider durch zu viele Eigenfehler das Nachsehen.

Dennoch war es ein sehr erfolgreiches Turnier und wir sind stolz, dass unser Verein mit zwei Spieler teilnehmen durften und nach dem letztjährigen dritten Platz dieses Mal der zweite wurde.

E.U.