JVA mal anders

Unser Verein ist schon Stammgast in der JVA, nur auf andere Weise. Auf sportliche Weise.

Wir nehmen nun schon sieben Jahre in Folge beim JVA Beachvolleyballturnier in Heimsheim teil und konnten uns immer unter die ersten drei Plätze spielen. Dies wollten wir auch dieses Jahr, obwohl wir wie fast immer eine fast ausschließlich weibliche Mannschaft stellen.

In den ersten zwei Spielen trafen wir auf die Insassenmannschaften und konnten uns knapp durchsetzen. Im dritten Spiel gab es die erste Niederlage gegen eine Gastmannschaft von „draußen“. Anschließend konnten wir gegen die „Wärtermannschaften“ gewinnen.

Nach dem leckeren Mittagessen und einigen interessanten Gesprächen kamen wir nur sehr schwer in Gang und wir gewannen nur noch 2 von 5 Spielen. Aufgrund der guten Vorrunde konnten wir den zweiten Platz erspielen und waren froh wieder ein top organisiertes Turnier gespielt zu haben und anschließend wieder in „Freiheit“ entlassen zu werden.

E.U.