Top mit dem Spätzlesbrett

Wir wechselten kurzfristig die Sportart und nahmen beim Spätzlesbrettturnier der Mönsheimer Tischtennisler teil. Nach der Begrüßung mußten wir erstmal schlucken, denn wir spielten nicht nur gegen Hobbyspieler sondern auch gegen aktive Spieler und dies alles mit nur einer Tischtennistrainingseinheit von 10 Minuten einen Abend vor dem Turnier.

Unser Ziel war es, uns so gut wie möglich zu präsentieren und nicht letzter zu werden. In der Vorrunde warteten schon gleich schwere Gegner und zu unserer Verwunderung konnten wir mit unserer unkonventionellen Spielweise die Gegner in Bedrängnis bringen und sogar Spiele gewinnen.

Angela wurde in ihrer 8-er Gruppe vierte und qualifizierte sich für die ersten sechzehn Plätze und zum Erstaunen aller konnte Edwin den Gruppensieg erringen.

In der Zwischenrunde konnte Angela leider kein Spiel mehr gewinnen, aber sie wurde beste Hobbyspielerin und zweitbeste Dame des Turniers. Edwin konnte die Zwischenrunde auch gewinnen, wobei er topgesetzte Spieler bezwingen konnte und sich für das Halbfinale qualifizierte.

Nach dem ersten Satzverlust in diesem Turnier konnte der Satzausgleich postwendend wieder hergestellt werden. Im Tie-Break hatte Edwin ständig die Nase vorn, doch gegen die routinierte Vereinsspielerin mußte er knapp mit 14:16 die Segel streichen und verpasste den Finaleinzug.

Im Spiel um Platz drei wurde es wieder ein Krimi. Genauso wie im Halbfinale mußte der Tie-Break die Entscheidung bringen, doch dieses Mal mit dem besseren Ende für den Volleyballer.

Dritter- und dreizehnter Platz von 37 Spieler ist eine unglaublich starke Leistung unserer Spieler bei dem „Ausflug“ in den Tischtennissport, denn mit diesem unglaublichen Ergebnis gegen sehr starke Gegner hat niemand gerechnet, wobei die jeweilige Hobbykategorie der Frauen und Männer gewonnen werden konnte.

Ein großes Dankeschön geht an die gute Organisation und die tollen Zuschauer.

E.U.