Der Anfang ist gemacht

Nach über einem halben Jahr Wettkampfpause war die Freude endlich wieder in der Runde zu spielen Riesengroß. Die Coronabedingungen konnten wir alle einhalten, egal ob bei den Damen oder den Herren. Es wurde vorbildlich gearbeitet und sich verhalten.

Den Anfang machten unsere Damen 2 in Renningen. Nach einem schwachen ersten Satz bekamen wir mehr Sicherheit und konnten den zweiten ausgeglichen gestalten. Erst am Ende häuften sich unsere Eigenfehler und wir verloren auch diesen mit 23:25 Ballpunkten. Im dritten konnten sich unsere Damen 2 nicht mehr steigern und verloren verdient mit 0:3 Sätzen.

Genau das Gegenteil waren unsere Damen 1 in Burladingen. Von Anfang an konzentriert am Werke mit einer geringen Fehlerquote und effizientem Spiel. Schnell konnten wir uns einen Vorsprung erspielen und gewannen verdient mit 25:17 Ballpunkten.

Im zweiten Durchgang spielten wir zuerst fahrlässig konnten dann die Zügel wieder anziehen und gewannen ebenfalls mit 25:17, aber Burladingen war nun besser im Spiel und machte uns das Leben im dritten Satz schwerer.

Dennoch konnten wir mit 25:20 gewinnen und waren unglaublich froh die ersten drei Punkte in der Saison gewonnen zu haben.

Im ersten Auswärtsspiel in dieser Saison gegen Geißelhardt trafen unsere Herren auf eine sehr stark spielende Mannschaft die uns mit 3:1 besiegte. Im ersten Satz erspielten wir uns einen 10 Punkte Vorsprung, um ihn anschließend dahin schmelzen zu lassen. Mit 26:24 gewannen wir zwar noch, aber der Gegner war im Spiel und konnte mit 22:25 den zweiten Durchgang gewinnen. Anschließend war unser Widerstand gebrochen und wir verloren eindeutig mit 14: 25 und 15:25.

Bis zum nächsten Spieltag müssen wir uns, genauso wie unsere Damen 2, noch gewaltig steigern und im Training die richtigen Impulse setzen.

E.U.