Volleyballer lassen sich in Festhalle nicht unterkriegen

Das Leben ist ein ewiger Kampf. Wenn man denkt man hat die Hürde überwunden, kommt gleich die nächste und die Aufgaben werden immer größer. Das Leben ist aber auch Veränderung, Anpassung und das Beste aus der Situation zu machen.

Keiner von uns konnte ahnen, welche Aufgaben uns 2020 erwarten. Diese Aufgaben waren gewaltig. Zuerst erschien es uns unmöglich dass unsere Damen 1 den Klassenerhalt schaffen. Wir schafften es in souveräner Manier. Dann kam Corona und es gab ein herber Rückschlag für unseren Vereinssport und die Bevölkerung. Hygienekonzepte wurden ständig neu angepasst, Abstandsregeln und die digitale Kommunikation veränderten die sozialen Kontakte massiv. Durch diese „Krisensituation“ gab es aber auch ein „Zusammenrücken“.

Der Vereinssport wurde wieder erlaubt und wir hielten uns an die strengen Vorgaben, investierten viel Geld und Arbeitszeit damit unsere Mitglieder möglichst unbeschadet und gesund unseren geliebten Sport ausführen konnten. Dafür legte unser Verein noch strengere Vorgaben fest, welche von allen vorbildlich eingehalten wurden. Wir starteten sehr gut in die Saison und konnten unsere Jugendabteilung sogar noch ausbauen. Dann kam der zweite Lockdown und der nächste Rückschlag. Wenn man denkt es kommt nicht mehr schlimmer, dann wird man eines besseren belehrt.

Die einzige Sporthalle in Mönsheim wird zum Impfzentrum, somit entfällt der Sport in der Appenbergsporthalle für mind. ein halbes Jahr. Wir haben vollstes Verständnis für das Impfzentrum zum Wohle der Allgemeinheit, aber überhaupt kein Verständnis für den Standort Appenbergsporthalle, denn es gibt viele Standorte im Enzkreis die besser geeignet sind.

Wir müssen mit dieser Herausforderung fertig werden und das Beste daraus machen. Das Beste ist die Festhalle. Es ist eine Notlösung, aber wir sind froh überhaupt eine Trainingsstätte zur Verfügung haben. Unsere aktiven Mannschaften stehen noch mitten in der Saison (falls diese zu Ende gespielt wird) und müssen mit gravierendem Trainingsrückstand in die Spiele gehen und das bestmögliche aus dem Status Quo machen. Wenn uns unsere Geschichte etwas lehrt, dann ist es dass wir immer das Beste aus der Situation machen. Dies wollen wir auch dieses Mal so handhaben.

Viel Erfolg und bleibt gesund!!!

E.U.