Sehr langes Wochenende

Freitagabend Pokalspiel Damen 2, Samstag U-20 männlich, Sonntag Kranzniederlegung und Herrenheimspieltag. Dies war das sehr kurze Programm unseres Vereins vom letzten Wochenende.

Den Anfang machten unsere Damen 2 beim Pokalspiel gegen Warmbronn in unserer heimischen Halle. Leider verletzte sich gleich zu Beginn des ersten Satzes eine Warmbronner Spielerin und das Spiel wurde für eine Stunde unterbrochen. Die beste Nachricht ist, dass es der Spielerin wieder gut geht. Als das Spiel wieder fortgesetzt wurde, spielten unsere Damen 2 furios. Kein Ball wurde verloren gegeben, um jeden Zentimeter wurde gekämpft. Somit kam die Sicherheit und wir spielten wie aus einem Guss. Verwundert rieben wir uns die Augen, denn der erste Satz ging gegen den eine Klasse höher spielende Gegner mit 25:21 an uns. Im zweiten legten wir sogar noch eine Schippe drauf und gewannen mit 25:18 Ballpunkten. Im dritten standen wir kurz vor dem Spielgewinn, doch plötzlich verließ uns die Courage und wir machten leichte Fehler. Warmbronn steckte nie auf, nutzte unsere Schwächephase und gewann mit 22:25. Im vierten Durchgang waren wir noch niedergeschlagen vom Satzverlust und verloren mit 16:25. Somit musste der Tie-Break die Entscheidung bringen. Wir hielten gut dagegen, hatten aber mit 12:15 das Nachsehen.

Trotzdem war es eine lehrreiche Erfahrung gegen einen höherklassigen Gegner eine so gute Leistung abzurufen. Nun müssen wir diesen Schwung in die Runde mitnehmen und die Spiele erfolgreich gestalten.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an das Schiedsgericht, welches seinen Abend opferte und uns vorbildlich unterstützte.

Am Samstag waren unsere Jungs in Sindelfingen am Start. Am letzten Spieltag lief noch alles reibungslos und wir gewannen gegen Renningen mit 2:0 Sätzen, doch an diesem Tag fanden wir nie richtig ins Spiel. Die logische Quittung bekamen wir mit einer unnötigen 1:2 Niederlage. Anschließend ging es gegen den Gastgeber und Tabellenletzten. Nun kam unsere Schlafmützigkeit zum Vorschein. Wir bewegten uns schlecht und bekamen keine Ruhe in unser Spiel. Die Konsequenz war der Satzverlust. Nun rissen wir uns zusammen und gewannen souverän den zweiten Durchgang. Im Tie-Break spielten wir wieder fahrig und nicht konsequent, dennoch gewannen wir knapp aber verdient mit 17:15. Wir waren mit unserer Leistung nicht zufrieden und wollen am nächsten Spieltag den Meistertitel perfekt machen.

Am Sonntag sollte unser Verein die Kranzniederlegung beim Volkstrauertag machen, doch sehr kurzfristig musste ein Vertreter unseres Vereins sich testen lassen, da er 45 Minuten vor dem Termin erfuhr, dass er Kontakt mit einer infizierten Covid 19 Person hatte. Somit übernahm unser Vorstandsmitglied gemeinsam mit unserem Bürgermeister die Kranzniederlegung. In der Zwischenzeit wurde der Test gemacht und er ist glücklicherweise negativ.

Am Nachmittag hatten unsere Herren die Eninger Jungs zu Gast. Wir als Tabellenletzter und Eningen als Tabellendritter, dies sollte eine eindeutige Angelegenheit werden. Zu unserer Überraschung wurde es auch eindeutig, jedoch in die andere Richtung. Zum ersten Mal in dieser Saison spielten unsere Herren ihr Spiel konsequent zu Ende und gewannen hoch verdient mit 3:0 Sätzen und katapultierte sich durch diesen Sieg um vier Tabellenplätze nach vorne.

Gerne mehr davon

Ein wichtiger Nachtrag ist noch, dass an allen Spielen und der Kranzniederlegung alle Beteiligten sich vorbildlich an die Corona Vorschriften hielten und alle sehr verantwortungsbewusst damit umgegangen sind!!!

E.U.