Schwacher Auftakt in Rückrunde

Alle drei aktiven Mannschaften starteten mit Heimspielen in die Rückrunde. Die Damen jeweils mit einem Spiel und die Herren mit zwei Gegner.

Den Anfang machten unsere Damen 2 gegen Stuttgart um 13:30 Uhr. In der Vorrunde konnten wir noch knapp mit 3:2 Sätzen gewinnen, doch an diesem Tag mußten wir sehr lange Sätze spielen wobei wir mit 28:30, 26:28, 25:23, 25:20 und 12:15 leider den Kürzeren zogen. Anschließend ging es nahtlos über zum Damen 1 Spiel gegen Botnang.

Wir hatten noch eine Rechnung mit unserem Gegner aus der Vorrunde offen und wollten unbedingt gewinnen. Doch an diesem Tag waren wir mental nicht stark genug. Uns unterliefen einfache Fehler und wir konnten gegen die großgewachsenen Gegner nicht viel ausrichten. Mit 17:25, 19:25 25:18 und 23:25 hatten wir das Nachsehen.

Leider lief es bei den Herren auch nicht besser. Man könnte meinen, dass es einfach nicht sein sollte. Mit jeweils 1:3 Sätzen mußten wir den Gästen aus Rottenburg und Frommern die Punkte überlassen.

Zu erwähnen wäre noch die vorbildlich eingehaltene Corona-Vorschriften bei allen drei Mannschaften.

E.U.