Zurück in der Erfolgsspur

Nachdem am vorletzten Spieltag nur unsere Herren 2 erfolgreich waren, wollten alle unsere Mannschaften die Punkte wieder nach Mönsheim holen.

Beim Nachholspiel unserer U-18 weiblich in Renningen wurden wir jedoch von der Grippewelle kräftig durchgeschüttelt. Sehr kurzfristig kamen zwei unserer Nachwuchstalente zu ihrem allerersten Einsatz. Dies merkte man uns sehr deutlich an, dennoch gewannen wir zu unserer Überraschung den ersten Satz. Wir verloren zwar mit 1:2 Sätzen, waren aber froh überhaupt antreten zu können.

Unsere Herren 1 ließen bei ihrem Heimspieltag mit zwei souveränen Siegen nichts anbrennen.

Unsere Herren 2 schweben weiterhin auf ihrer Welle und gewinnen beide Spiele gegen die SG Gäu und Oberjettingen mit 3:1 Sätzen und sind punktgleich mit dem ersten auf dem zweiten Tabellenplatz. Dies ist eine absolut unerwartete Leistung, denn für uns war nur Spielerfahrung angesagt. Wenn unsere junge Mannschaft jedoch ihren Lauf hat, dann ist sie schwer zu stoppen. Weiter so!

Unsere Damen 1 konnten wie am letzten Spieltag nicht vollzählig antreten, dennoch hatten wir eine Libera, welche uns in den jeweiligen Situationen viel Entlastung brachte.

Wir gewannen ebenfalls ungefährdet mit jeweils 3:0 Sätzen gegen Dornhan

und die TSG Tübingen 2 und finden uns auf dem dritten Tabellenplatz wieder.

Unsere Damen 2 bestehen zum größten Teil aus unserer U-18, deshalb konnten wir auch nur sehr dünn besetzt gegen Böblingen/Maichingen und Schönaich/Waldenbuch antreten. Glücklicherweise konnten wir noch eine Spielerin aktivieren, damit wir überhaupt spielfähig waren.

Beide Spiele mußten wir mit 0:3 Sätzen abgeben, dennoch war es wichtig Spielerfahrung zu sammeln. Aktuell belegen wir den fünften Platz in der Tabelle.

Ein großes Lob geht an unsere phantastischen Zuschauer für ihre vorbildliche Unterstützung

E.U.