Perfekter Einstand ins neue Jahr

Die Eröffnung der Spiele im neuen Jahr begann mit dem Nachholspiel unserer Damen 2 beim TV Lienzingen.

Es entwickelte sich am Donnerstagabend ein sehr gutes B-Klasse Spiel mit zwei sehr motivierten Mannschaften. Mit 3:2 Sätzen und 19:25 25:14 25:12 24:26 15:6 Ballpunkten konnten wir uns den Sieg verdienen.

Drei Tage später waren wir zu Gast beim TSV Flacht. In der Vorrunde noch eine klare Angelegenheit und nach dem guten Spiel in Lienzingen gingen wir zu sorglos in die Partie. Durch nicht konsequentes Spiel verloren wir prompt den ersten Satz mit 23:25 Ballpunkten. Anschließend spielten wir disziplinierter und gewannen verdient mit 25:19, 25:19 und 25:13.

Einen Tag vorher starteten unsere Herren 2 gegen Renningen 2 und der SG Deufringen/Darmsheim. Im ersten Spiel gegen Renningen behielten wir zwar mit 3:0 (25:17 25:12 25:20) die Oberhand, aber spielerisch hatten wir noch Luft nach oben. Im zweiten Spiel gegen Deufringen/Darmsheim stellten wir uns auf ein sehr schweres Spiel ein, denn in der Vorrunde war es eine knappe Kiste. Wir steigerten uns und konnten mit 3:0 (26:24 25:21 25:16) auch dieses Spiel entscheiden. Durch diesen Sieg konnten wir den zweiten Tabellenplatz absichern und einen satten Vorsprung von 10 Punkten gegenüber dem drittplatzierten erspielen. Anschließend gingen wir wieder zum gemütlichen Teil mit unseren Damen 1 im Vereinsraum über, wobei das neue Schachbrett, zur Freude unseres Spielführers, eingeweiht wurde.

Am Sonntag griffen auch unsere Damen 1 in Renningen ins Spielgeschehen ein. Wir waren sehr gespannt wie der Start in die Rückrunde gelingen wird. Nach ein paar Ballwechsel war jedoch klar, dass unsere Damen sehr konzentriert spielten und die Punkte nach Mönsheim holen wollten. Mit 3:0 (25:13 25:17 25:21) konnten wir uns durchsetzen und waren froh einen gelungenen Start zu haben.

Ein besonderer Motivationsschub waren unsere Zuschauer, welche alle drei Mannschaften vorbildlich unterstützten.

E.U.