Drei Siege und zwei Niederlagen

Unsere Damen 1 und Herren 2 hatten jeweils ihren Heimspieltag und unsere Damen 2 mussten Coronabedingt ihre Spiele abgeben.

Den Anfang machten unsere Herren 1 in Pfullingen mit einem souveränen 3:0 Sieg.

Anschließend eröffneten unsere Damen 1 den Spieltag gegen die Mannschaft des Tübinger Modell. In der Hinrunde konnten wir noch mit 3:2 gewinnen, doch an diesem Tag war uns klar, dass es sehr schwer sein wird zu gewinnen. Mit 21:25, 21:25 und 22:25 hatten wir das Nachsehen.

 

Im zweiten Spiel gegen die TSG Tübingen 1 gingen wir umso motivierter in die Partie. Dieses Spiel konnten wir mit 25:16 26:24 und 25:21 gewinnen und sind nun froh beide Mannschaften hinter uns zu haben.

Am Sonntag ging es bei den Herren um den Spitzenplatz in der Tabelle, denn es spielte der erste gegen den zweiten. Durch Krankheit, Ferien und Fasching gingen wir sehr dezimiert in die Partie und bekamen Unterstützung von unseren Damen 1 als Libero und im Außenangriff. Beide Mittelblocker waren noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte und konnten in der Abwehr durch unsere Damen geschont werden. Im ersten Spiel gegen Altdorf gab es sehr lange Ballwechsel und ein sehr kraftraubendes Spiel, aber mal zur Abwechslung mit zwei sehr guten Schiedsrichter in beiden Partien.

Altdorf setzte sich aufgrund seiner größeren Routine mit 3:2 durch und verteidigt seinen ersten Platz.

Anschließend konnten wir gegen Sindelfingen eindeutig gewinnen. Durch diesen Sieg können wir zwei Spiele vor Schluss nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz verdrängt werden. Dies hätte unserer neugegründeten Herrenmannschaft vor dieser Saison niemand zugetraut. Es ist ein grandioser Erfolg, welcher absolut verdient und auch mindestens genauso überraschend ist.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere Zuschauer für die tolle und faire Unterstützung.

Anschließend gab es im Vereinsraum wieder spannende Spiele im Tischtennis, Tischfußball, vier gewinnt, Schach und natürlich Speis und Trank.

E.U.