Krankes und erfolgreiches Wochenende

Die Krankheitswelle hat bei unseren aktiven Mannschaften zugeschlagen. Den Anfang machten unsere Damen 1 bei der TSG Tübingen 2 Mannschaft. Leider mußte unsere Außenangreiferin schon nach dem einspielen aufgeben, da es ihr von Minute zu Minute schlechter ging. Glücklicherweise hatten fast alle anderen Spielerinnen keine Beschwerden und waren voll einsatzfähig.

Unsere spielerische Optionen wurden zwar eingeschränkt, aber unsere Damen 1 brannten ein Feuerwerk ab und ließen die Gastgeberinnen nicht zur Entfaltung kommen. Mit einem souveränen 3:0 gewannen sie das Spiel um dann anschließend sofort mit zwei Damen zu unseren Herren 2 nach Oberjettingen zu fahren, welche ebenfalls sehr kurzfristig krankheitsbedingte Absagen hatte.

Wir begannen sehr gut, verspielten jedoch zum Ende des Satzes die Führung und verloren unnötigerweise diesen. Im zweiten spielten wir konstanter und blendeten die Zuschauer, welche in einer anderen Sportart besser aufgehoben sind, aus und gewannen diesen knapp.

Im dritten Durchgang fiel noch ein Spieler aus, somit spielten wir durchgängig mit zwei Damen, welche ein tolles Spiel machten, aber im Block natürlicherweise keine Chance hatten. Wir verloren zwar nur knapp, dennoch verdient mit 1:3 Sätzen.

Unsere Damen 2 traten am Sonntag ebenfalls krankheitsbedingt geschwächt beim Tabellendritter in Waldenbuch an. Wir fingen genauso wie unsere Damen 1 furios an und gewannen hochverdient mit 25:15, um im zweiten abzuschalten und den Faden zu verlieren. Schnell lagen wir mit 1:2 Sätzen zurück und mußten eine Wende herbeiführen. Glücklicherweise gelang uns dies mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und wir schafften den 2:2 Satzausgleich.

Im Tie-Break sah es beim 2:8 Seitenwechsel nicht gut für uns aus, dennoch spielten wir einfach Punkt für Punkt weiter und hatten bei einem besonderen Punkt auch noch unseren Spaß. Am Ende gewannen wir verdient mit 15:12, waren froh die Wende geschafft zu haben und unseren treuen Zuschauer ein spannendes Spiel gezeigt zu haben.

Nun hoffen wir dass unsere Kranken schnell wieder genesen und wir am letzten Spieltag wieder voll angreifen können.

E.U.