U-20 männlich holt sich den Meistertitel

Vor der Saison noch unvorstellbar, denn wir trainierten auf einer Netzhöhe welche 25 cm niedriger als vorgeschrieben ist und hatten massiven Trainingsrückstand. Seit Mitte Oktober können wir wieder in unserer Halle unter normalen Bedingungen trainieren, dennoch hatten wir sehr großen Nachholbedarf. Dies sah man auch am letzten Spieltag unserer U-20 männlich deutlich an.

Aufgrund der Corona Situation wollten und hielten wir uns vorbildlich an die behördlichen Vorgaben. Es wurden Einlasskontrollen durchgeführt und alles geprüft. Sobald etwas unklar war, gab es keinen Hallenzutritt bzw. wurde zur Teststation geschickt. Erfreulicherweise gab es nur nette Gespräche, auch unter den zurück gewiesenen Zuschauer, denn man merkte es allen an, dass sie nur den Sport Volleyball genießen wollten und sich die Zuschauern beim Einhalten der strengen Regeln sich auch wohler fühlten.

Der Spieltag war ein Spiegelbild der Saison. Gegen Sindelfingen hatten wir sehr große spielerische Defizite, dennoch gewannen wir zwar knapp aber verdient mit 26:24 und 27:25 aufgrund unserer größeren Routine, wobei unsere Neuzugänge Spielpraxis bekamen.

Im zweiten Spiel gegen Grafenau hatten wir eine deutliche spielerische Leistungssteigerung und gewannen ebenfalls knapp aber hochverdient mit 25:23 und 25:17 Ballpunkten. Somit war die Meisterschaft perfekt und wir waren froh die verkürzte Runde zu Ende spielen zu können.

Beeindruckend ist jedoch, dass wir unseren vielen Neuzugängen Spielpraxis geben und integrieren konnten. Der Meistertitel ist eine schöne Sache, aber viel wichtiger ist der Umgang untereinander und mit dem Gegner. Da sind unsere Jungs und unser Verein vorbildlich.

E.U.